Wie stelle ich - Schritt für Schritt - einen Walbro-Vergaser ein?

johema

User
Hallo liebes Forum, als bisher auschließlicher Elektroflieger habe ich jetzt den Schritt gewagt und einen DL50 für eine Yak gekauft. In dieser Modellgröße wird das Elektrifizieren halt schon sauteuer.
Deshalb muss ich mich jetzt - obs mirs passt oder nicht - mit dem Einstellen eines Walbro-Vergasers befassen.
Ich habe gestern Abend sehr lange gegoogelt, leider keine fundierte Anleitung zum Einstellen des Vergasers gefunden. Klar wird beschrieben, dass L für nidrige bis mittlere Drehzahlen verantwortlich ist und H für den Vollgasbereich. Nur - wie ich der Reihe nach - Schritt für Schritt - vorgehe, habe ich noch nichts passendes gefunden. Vielleicht hat ja jemand eine Internetadresse oder selber das Knwo-How, wo das beschrieben wird.

Auf jedenfall möchte ich mich im Voraus herzlich für Beiträge bedanken!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Joachim
 
Hallo Tobi - vielen Dank für den Link, da wird die Vorgehensweise recht gut beschrieben und ich hoffe, dass ich jetz klar komme

Viele Grüße
Joachim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten