Hallo Wolfgang,
falls Du nichts gegen Styro hast, was beglast werden kann, empfehle ich die FlyFly Hawk, die es noch bei Gassner in Austria gibt. Ich habe die Jepe -Version mit Wren-Turbine und darüber auch im Forum einen Bauthread.
http://www.rc-network.de/forum/show...BAE-Hawk-(FlyFly-Jepe)-mit-Wren-Turbine-MW-44
Auch die Wild-Hawk stand bei mir zur Wahl, fiel aber trotz der schönen composite-Bauweise gnadenlos durch, wegen des Übergewichtes von wenigstens 1200 g im Vergleich zu meiner "Voll-GFK-Styro"- Hawk. Diese hat als Turbinenjet vollgetankt 5,2 kg Startmasse, Landegewicht bei ca. 4,3 kg, dafür aber mindestend 4,5 kg Schub und den braucht sie auch, gleich recht wenn sie als E-Impeller gleich schwer oder schwerer wird.
Die Fly Fly ist sicher viel billiger, muß aber auch nicht unbedingt beglast werden. Wenn das Styro nicht stört, kann man sich 350 g 49g-Gewebe-Beglasung sparen und hat einen sehr leichten Jet. Die ganze reine Styro-Zelle wiegt keine 1 Kg. Habe mir sogar eine zweite Ersatz-Hawk auf Lager gelegt, weil so groß und leicht gibts nichts vergleichbares.
Gruß
Tom