wo liegt die speicher batterie an MC20 sender??

stani

User
Hallo leute kann nicht genau sehen wo die Speicherbatterie in meine MC20 ist, kann vielleicht einer von Euch weiterhelfen??
welchen Typ soll ich kaufen wenn Ich es austausche??
mfg stani
 
Liegt irgedwo unter einer Platine, ist eingelötet, der Sender muss halb demontiert werden.
Und die Modelle müssen gespeichersichert werden.
Als ich es vor 2 Jahren gemacht hatte, mit dem ganzen Aufwand der Speichersicherung, waren die Modelle auch ohne rücküberspielen komischerweise noch da. Obwohl keine Batt. dran war.
Ist es denn bei dir überhaupt nötig?
 
speicher batterie

speicher batterie

Hallo und danke fùr die schnelle antwort..
na ja nòtig ist es unbedingt nicht, aber sender hat schon 8 jahre ca.ich selber habe Ihn seit 5 jahre, bis jetzt ohne probleme, aber vorsichtshalber wollte ich es austauschen....:p
gib mir mal ein rat..ok??
mfg stani
 
Mein Schluß: Nicht nötig.
Warum? Seit Jahren (!) nutze ich eine MC 20. Dabei wird der Akku nach jedem Flugtag abgeklemmt (ich benutze Goldstecker/-buchsen) und hängt an einem Pegasus Profi. Da ich meistens am Wochenende fliege, ist der Sender also 5 Tage abgeklemmt, Frühjahr bis Herbst. Und im Winter hängt der Akku permanent am Lader. Das seit Jahren.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese ganzen Zeiten von der Speicherbatterie aufgefangen wurden.
Deckt sich ja auch so ein bißchen mit den Erkenntnissen von Jochen
 
...meiner hat sich seinerzeit mit der Fehlermeldung "Backup Error" gemeldet, als ich ihn auf dem Flugplatz eingeschaltet habe. Danach kam eine neue rein....(übrigens waren danach alle Modellspeicher leer).
Gruß Thomas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten