Wo sind die Heli - Piloten

Hi Uwe

Krieg ich den irgendwo als Ersatzteil? Ich hab den Mikado Kopf drauf und der ist sehr weich für nen FBL Kopf. Funktioniert zwar, aber ich denk mit nem härteren Kopf hat das VStabi weniger zu tun. Mit Scheiben härter machen geht nicht, dann wird er unwuchtig...

Gruß Christian

Mit einem härteren Kopf kann das Stabi sogar mehr zu tun haben, da dann andere aerodynamische Veränderungen rausgefiltert werden müssen. Der Vorteil eines harten Kopfes sind ohne Zweifel direktere Reaktionen auf Steuereingaben und damit ein digitales Verhalten, was viele mögen.

Wenn Du einen Mikado-FBL-Kopf drauf hast (welchen eigentlich?), sollte dieser schon einwandfrei gehen, gibt ja auch unterschiedliche Dämpfungsringe, schließlich ist er ja dafür gebaut und wird so auch zu Tausenden geflogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet Deiner zu weich sein sollte. Es gibt eigentlich keinen technischen Grund, dass er mit Scheiben, gleichmäßig rechts und links eingesetzt, unwuchtig laufen soll.

Meinrad
 
Genau dieses Robotermäßige Verhalten will ich genau net haben als Scalefreak. Wieviele 450er Mikado FBL Köpfe gibts denn? Ich weiß nur von dem einen und er funktioniert ja auch. Ist halt nur sehr weich. Google mal nach "Mikado FBL Kopf zu weich", dann siehst Du dasses net nur ausgerechnet meiner is ;) Ich werds lassen wie's is frei nach dem Motto 'never touch a running System'. :)
 
Ich habe mal nach einem Mikado FBL-Kopf 450 geschaut, aber nur den für den 400er gefunden. Dafür gibt es extra harte Dämpfungsringe.

Wenn Du aber sowieso scalemäßig fliegen willst, warum härter machen?
Deinen letzten Satz unterschreibe ich voll. :)

Meinrad
 
Danke für die Info, den Kopf kannte ich noch gar nicht. Wieder etwas dazugelernt.

Sieht nach einem einfachen Zukaufteil aus, das Zentralstück hat ungünstige Hebelverhältnisse, da muß ich zustimmen, den kann man schlecht "härten".

Meinrad
 
Dann mach ich hier weiter:

Henseleit TDR
Mikado LOGO 500SE
T-Rex 500 im Airwolfrumpf
T-Rex 450SE V2(alt aber cool an 4S)
und nen kleinen Walkera Mini CP mit Brushlesskit
 

frido_

User
Morje

ehemals:

Blade msr
Blade SR 120

nun:

HK450
Goblin 770

Nette Grüße
Frido
 
Hallo

Hallo

Ich bin auch Heli Pilot nach Rund 10Jahren Fläche,

hats mir voll angetan und nun hab ich fast immer nur einen Heli dabei.

Fliegen tu ich einen Goblin 630, einen Mikado Logo-30 baue ich grade komplett
neu auf (E-Heli Thread)

Mein Lieblings forum ist und bleibt das RCN.

Gruß

Waldi
 

flybasti

User gesperrt
Ich bin auch da!

Fliege einen

Blade Nano komplett umgebaut
T-Rex 450 umgebaut auf DFC Kopf
und jetzt ganz neu im Team ein 700er T-Rex Erstflug steht noch aus
 
Bisher ganz übersehen hier...

T-Rex 250 plus DFC
T-Rex 450 PRO DFC
T-Rex 550 E FL
Logo 500 (demnächst gestretcht auf 600):D
Assault 700 (zumindest noch zum Grossteil, aber auch schon viel Align drin)

Mit den Helithemen bin ich aber auch eher bei RCH unterwegs...
 
Hallo,

ich bin auch ein bißchen Heli Flieger. Fliege 450 und 500er Rexe, beide Paddel.

Heli ist aber eher mal ab und zu, bin eigentlich Flächenflieger der mal ab und zu seine beiden Helis bewegt. Einzig ein 500er Goblin würde mich noch reizen... ;)

Gruß
Sven
 

UweHD

User
...Bis jetzt im Rundflug, mal einen Turn, solche Sachen halt. Irgendwann leg ich ihn dann mal auf den Rücken, danach sehen wir dann ob er noch lebt
Bin jetzt beim Looping und der Rolle angekommen und er lebt immernoch :D
 

Anhänge

  • Uwe_Heli_Gross_3.jpg
    Uwe_Heli_Gross_3.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 38

flybasti

User gesperrt
Ja ich bin ja auch Jahre lang Fläche geflogen und hab mich sehr schwer getan Heli fliegen zu lernen, aber jetzt klapp es immer besser. Rundflüge und schweben klappt hervorragend so langsam taste ich mich an Rollen und Rückenflug heran. Das ganze mache ich aber noch mit dem kleinen Blade weil der verkraftet mal den ein oder anderen Einschlag auf der Wiese. Und wenn ich es mit dem kleinen gut kann dann ist es mit dem 450eroder 700er kein Problem mehr.
 
Ist mir auch schon aufgefallen.
Ich vermute, die reinen Heli-Piloten sind in anderen, einschlägigen, Foren unterwegs und hier sind eher nur einige, die Fläche und auch Heli fliegen...

k.A. ist mein Bauchgefühl.

Heli-Grüße, Roland

Ich fliege auch Heli, und muss sagen das mir dieses Forum sehr angenehm ist. ich selber würde mich freuen, hier mehr in Sachen 'Heli' zu lesen und zu sehen...

Grüße,
Oliver
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten