Womit filmt ihr?

Das ist meine Halterung...
Gruß Robert
Ich habe es so gemacht. Befestigung auf der roten Trägerplatte mit Klettband. Wichtig ist wie Robert schon geschrieben hat. Sanfte Kopfbewegungen. Oder mit der Cam in der Hand.
IMG_20231115_115430.jpgIMG_20231115_115507.jpgIMG_20231115_115414.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen,
für meine Videos habe ich leider nur altes Equipment GoPro 3 und Iphone SE (Iphone 8)
Die Qualität lässt hier sehr zu wünschen übrig.

An der GoPro schätze ich es sehr, das man die Aufnahme mit einer Taste starten und stoppen kann.

Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit wie man es mit dem Handy machen kann.
Sehr oft bin ich nur alleine beim Fliegen und da kommt es schon mal vor das man 2-3h am Stück fliegt.
Da kann ich das Handy nicht ständig laufen lassen.
Helm absetzen, Handy entriegeln, Videoaufnahme starten und Helm wieder aufsetzen geht bei anspruchsvollen DS-Modellen nicht so wirklich.

Die Handysprachsteuerung "Siri" schaltet mir einfach keine Videoaufzeichnungen ein.

Hoffentlich muss ich wegen der Frage jetzt keinen extra Thread auf machen.
Vermutlich wird die Lösung sein, mir ein neueres Handy zuzulegen.

Danke
Gruß Karsten
 
Hallo Karsten...es gibt günstige Bluetooth Fernbedienungen...aber da hat man kein Feedback..Ob an oder aus.
Bei Handys funktioniert das mit den Uhren wohl auch ganz gut.
Ich meine Axel hatte auch nur das IPhone 8 mit smartwatch...der konnte sich sogar das Bild darauf übertragen lassen...um das Handy auszurichten...
Gruß Robert
 
Umso beeindruckender ist die Qualität dieser kleinen Kamera.

Für mich ist die Qualität zumindest gut genug, mir war die Kamera am Kopf immer sehr lästig. Es sieht halt extrem bescheuert aus (nicht unwichtig, wenn die Kameraden dann die ganze Zeit die Teletubbies imitieren ;)). Und besonders bei langen Thermikflügen merkt man das zusätzliche Gewicht doch sehr deutlich im Nacken. Eine Sonnenbrille muss man ja eh dabei haben, also schleppt man kein weiteres Zubehoer mit auf den Berg. Beim DS Fliegen ist das aber wieder wurscht, da ist ein Helm eh gut. Ich wundere mich aber immer, das da so ein Bauarbeiterhelm getragen wird. Wäre bei den erzielten Geschwindigkeiten und dem Gewicht der ballastierten Modelle nicht ein Integralhelm angebracht? Siehe auch: Gruss, Michael
 
Ich habe es so gemacht. Befestigung auf der roten Trägerplatte mit Klettband. Wichtig ist wie Robert schon geschrieben hat. Sanfte Kopfbewegungen. Oder mit der Cam in der Hand.
Ergänzung:. Eingeschaltet wird sie, mit dem Taster auf der Oberseite der Cam. Oder ich verbinde sie mit WLAN mit dem Handy und schalte übers Handy aus und ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut website bis 4k
aber ich habe es noch nicht versucht.
4k bei Vimeo geht sehr gut - die Dateien werden einfach schnell sehr gross.

Hier ein Beispiel von diesem Sommer:

LG Kurt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten