Wonder elektrifizieren

oliver23

User
Moin moin

Ich habe hier einen Bauplan , für einen Wonder, habe den damals mit einem 4ccm Os Max betrieben.
Nun möchte ich den wieder bauen und dachte mir , ihn mit einem 3542/4 mit 1450 Kv zu befeuern. Der soll bei 2S ca. 650 Watt , mit einer 9x6 bringen. Sollte funktionieren, oder ?
Gruß Oliver
 
Hallo Oliver,

warum denn ausgerechnet 2S? Die Leitungsverluste sind bei einem 3542/4 mit 1450 Kv beachtlich hoch. Restakkubestände?
Ein 3536/x mit um 1250 kV mit gleicher LS und 3S 2200 oder 3200 geht viel besser in dem Modell und ist leichter/billiger.

Gruß Bernhard
 

oliver23

User
Danke schön

Danke schön

Hallo Bernhard
Darauf hatte ich gehofft. Dann nehme ich den 3536, mit 3 S. Habe ich hier auch noch liegen.
Danke dir
Gruß Oliver
 
Hallo !

Hast du die Möglichkeit, die 2s Packs zu 4s zusammenzuschließen ? (bzw. sind die Packs dafür geeignet ?)
Dann könntest du auch einen Motor mit um die 1100 kv verwenden.
Da brauchst du dann nur noch um die 40A für deine 650 Watt, da werden die Regler schön klein.
Ansonsten mein Tipp, dich mal bei den Combatfliegern umzusehen, die nutzen sehr gern 6s Antriebe in der Leistungsklasse.
Da werden dann die Motoren und Regler ziemlich klein & leicht.
Viele Grüße,
Sebastian
 

Jan R.

User
Moin,

Der Antrieb vom Funracer könnte als Referenz dienen, müsste noch unter 650 Watt sein.
C3542-1160 an 3S und einer 10x7
C3548-1140 an 4S und 9x9.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten