Wren 44 iK Gold Probleme

meteoman

User
Hallo Leute,

hatte mir vor kurzem eine gebrauchte 44er bei WREN gekauft. Das E- Mail Problem kann ich auch bestätigen. Mails wurden früher
blitzschnell beantwortet. Heute kann man schon mal ne Woche auf ein Lebenszeichen warten. Das war kurz vor dieser Umstrukturierung.
Ich habe dann meinen Unmut in einer Mail niedergeschrieben die dann auch zeitnah aber sehr eigenartig über zwei E- Mail Adressen versendet ankam.
Die Lieferung war wie gewohnt, schnell und zuverlässig. Auch das etwas später bestellte externe Kerostartset wurde mir zum guten Preis
angeboten und nach der Bezahlung zuverlässig geschickt. Es kam gestern an. Ich hoffe für Wren und für uns, die wir die qualitativ hochwertigen
Turbinen von Wren fliegen, das die Firma nicht gegen die Wand geht. Das wäre sehr schade. Ich war und bin mit meinen Turbinen immer sehr
zufrieden und es gab nie große Probleme. Ersatzteilprobleme scheint es jedenfalls nicht zu geben. Eine Freundin hatte ihre MW 54 Mark3 zur Reparatur
bei Herrn Kanapin und sie war innerhalb von zwei Wochen wieder da. Auch in einem Gespräch sagte mir Uwe Kanapin das es im Servicebereich zwischen
ihm und WREN keine Probleme mit Ersatzteilen gibt.

VG
Michael
 
Ich hatte im September meine defekte ECU zu Wren geschickt mit der Bitte, das Programm zu überspielen
bei Neukauf. Hatte keine Kommunikationsprobleme per Mail. Ich musste nur Mike nach Bezahlung daran erinnern,
daß er die neue ECU wohl noch auf seinem Schreibtisch hatte. Jedenfalls kam tags darauf die Versandbestätigung und nach etwas über einem Monat die neue ECU zurück.
Also ich hatte bislang keine Probleme mit Wren.
Auch mein 50h-Service lief ohne Probleme und nach 1 Monat hatte ich im Sommer die Bine zurück.
Gruß
Tom
 
Ich hatte im September meine defekte ECU zu Wren geschickt mit der Bitte, das Programm zu überspielen
bei Neukauf. Hatte keine Kommunikationsprobleme per Mail. Ich musste nur Mike nach Bezahlung daran erinnern,
daß er die neue ECU wohl noch auf seinem Schreibtisch hatte. Jedenfalls kam tags darauf die Versandbestätigung und nach etwas über einem Monat die neue ECU zurück.
Also ich hatte bislang keine Probleme mit Wren.
Auch mein 50h-Service lief ohne Probleme und nach 1 Monat hatte ich im Sommer die Bine zurück.
Gruß
Tom


...immerhin nach einem Monat die ECU zurück...:eek::D
 

meteoman

User
Mir hatte man bei Wren angeboten meine zweite 44er und die die ich gekauft hatte zum Preis von einer Umrüstung auf internen Kerostart
umzubauen. Für 500 Pfund. Ich fand das Angebot fair, da beide Turbinen dafür zerlegt und einige Teile erneuert werden müssen.
War mir aber dann doch zu teuer, zumal meine erste schon mit externem Kerostart läuft. Man bot mir dann das externe Set mit neuer ECU
für 230 Pfund an was ich super fand. Jetzt werden beide parallel in meiner "Makojet" A 10 Thunderbolt II ihre Arbeit tun und das hoffentlich lange.
Das externe Set hat zusätzlich den Charme das man den Glow Plug selbst wechseln könnte.
Gruß Michael
 

meteoman

User
@ Tom
Deine hatte in der Hawk schon 50 h auf der Uhr, Respekt. Die in meiner
SU hat gerade 8 h seit 2012.
 
@ Tom
Deine hatte in der Hawk schon 50 h auf der Uhr, Respekt. Die in meiner
SU hat gerade 8 h seit 2012.

ja, leider ist die Kiste nach 299 Flügen abgestürzt.Kurzausfall QR-Servo beim Einleiten der Landekurve bei schlechter Sicht, so daß
sie sich auf den Rücken drehte und ich auf 300 m nur grau in grau sah. Als ich die Fluglage wieder erkannte und der Servo wieder ansprang, warens noch 10m bis
zum Boden... Aber da schätzt man dann das Verpackungsmaterial. Nur die ECU hatte einen weg.

Es war eh geplant, danach die Bine in die Freewing SU-35 einzubauen...- Du hattest mich dazu mit Deiner SU-27 inspiriert. Die SU ist fertig und wartet auf Wetter.
Nebenbei hab ich die Hawk 2.0 auch schon wieder im Aufbau- wird diesmal noch schöner.
Gruß
Tom
 

Anhänge

  • Su35 oben (800x449).jpg
    Su35 oben (800x449).jpg
    274,7 KB · Aufrufe: 47
  • SU35 unten (800x449).jpg
    SU35 unten (800x449).jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 50

meteoman

User
Hallo Tom,

Du musst unten unbedingt den Schutz weiter über die Turbine bauen. Sonst saugt sie jeden Dreck mit ein. Ich hatte Nester vor dem FOD Schutz!
Seit der Schutz fast komplett über der Bine ist und ich den Innenfilter eines Staubsaugers in den Schutz vor der Bine eingebaut habe, kam kein Dreck mehr durch.
Hättest ja auch meine SU 27 haben können. Überlege ob ich sie verkaufe, da die Bine in die A 10 hinein kommt.
Schöner Flieger, Deine SU.

Gruß Micha
 
Hallo Tom,

Du musst unten unbedingt den Schutz weiter über die Turbine bauen. Sonst saugt sie jeden Dreck mit ein. Ich hatte Nester vor dem FOD Schutz!
Seit der Schutz fast komplett über der Bine ist und ich den Innenfilter eines Staubsaugers in den Schutz vor der Bine eingebaut habe, kam kein Dreck mehr durch.
Hättest ja auch meine SU 27 haben können. Überlege ob ich sie verkaufe, da die Bine in die A 10 hinein kommt.
Schöner Flieger, Deine SU.

Gruß Micha

Danke Micha für den Tip. Werd ich berücksichtigen und das Gitter verlängern.
Meine SU war schon fast fertig, als ich von Deinem Angebot erfuhr...
Ich habe hier aber trotz 108 Spannweite nur 4,5 kg Startmasse mit 1090 ml Sprit und ne geringere Flächenbelastung als bei der Hawk.
Mal sehen , wie sie abgeht.
 

meteoman

User
Ich hab mit meiner eine Geschwindigkeit von 380 kmh geschafft. Mit dem Staurohrsystem gemessen. Meine wiegt 4,3 kg trocken.
Besorg Dir noch den Staubsaugerinnenfilter und klebe das Vlies unter oder über das Gitter. Es erzeugt 0 Luftwiderstand und hält auch kleinste Partikel ab.

Gruß Micha

Werde meine zweite 44er am Wochenende auf Kerostart umrüsten. Mal sehen ob das so einfach geht.
 
WREN MW44

WREN MW44

...es gibt was Neues von meiner MW44.

Mike hat sich gestern per mail gemeldet. Er hat sich für die Verspätung nochmals entschuldigt. Angeblich war die Reparatur bzw. die Fehlerfindung bei meiner Turbine sehr schwierig. Es wurden an der Turbine Veränderungen vorgenommen, damit dieses Problem in der Zukunft erst gar nicht mehr auftritt.... Was das für ein Problem war ist / bzw. war, wurde nicht mitgeteilt. Jedenfalls nicht im Softwarebereich.
Auf jeden Fall soll die Turbine jetzt sauber laufen. - mal sehen, wenn sie da ist.

Gruß KH
 

Scrad

User
Moin,


Wäre ja schön wenn sich der Laden irgendwann mal wieder soweit erholt , das die damaligen Verhältnisse was Service und Feetback angeht wieder ansatzweise hergestellt sind , denn die Turbinen sind ja wirklich nicht schlecht.

So richtig glaube ich nicht daran , denn durch mehrfachen Eigentümerwechsel und Insolvenz kann ich zwar finanzielle Altlasten kostengünstig "entsorgen" und evtl. frisches Kapital heranziehen , aber nicht wirklich die bestehenden Probleme dauerhaft lösen,wo auch immer diese liegen mögen oder lagen.


Was das immer wieder aufkommende Verlangen nach persönlichen Telefonaten angeht folgendes:


Wenn ich weltweit meine Produkte vertreibe und gerade in der heutigen Zeit der elektronischen Kommunikation , dann muss der E-Mail Verkehr tadellos funktionieren.
Nicht alle Kunden sprechen meine Sprache und nicht jeder hat die Möglichkeit während seiner Arbeitszeit Telefonate um die halbe Welt zu führen.

Klar ist das Postfach bei Firmen jeden Morgen rappelvoll und muss abgearbeitet werden.

Wer damit als Firmeninhaber nicht klar kommt , sollte weder das WWW nutzen , noch seine Kontaktdaten via E-Mail auf seiner Seite propagieren , fertig.

Dann bitte nur in Fachzeitschriften inserieren mit Angabe der Telefonnummer , wie früher auch ;):D

Nur meine persönliche Meinung.Auch bei mir spielt sich die Kontaktaufnahme mit Firmen eher nach Feierabend am Rechner ab.

Und nicht wenige Firmen bitten auch nach Telefonaten explizit um eine Mail zum Thema,denn diese lassen sich archvieren und bei "Vergesslichkeit" im Gegensatz zu Telefonaten wieder rauskramen ;)





Gruß Jörg
 

meteoman

User
Hallo Leute,

bei mir hat sich absolute Zufriedenheit eingestellt. Ich habe heute mein Keroset geöffnet.
Dort war alles so wie ich es bestellt hatte plus zwei und nicht nur eine Turbinenschelle für meine A 10 drin.
Sie wurden GRATIS mitgeschickt. Leonie hat sich noch Handschriftlich für den
schleppenden Mailverkehr entschuldigt und das Problem geschildert. So kenne ich das
von WREN. Eine Frage bezüglich meiner Pumpe die ich gestern per Mail gestellt hatte wurde sofort
wie in alten Zeiten beantwortet. Ich denke man sollte nicht immer gleich so überreagieren wenn es
mal zeitweise nicht so läuft. Dadurch richtet man für die Firma mehr Schaden als Nutzen an und wir
machen uns selbst Verrückt. Wenn dann wirklich der Karren gegen den Baum geht, können wir eh nichts machen.
Ich bin gegenüber WREN immer sachlich geblieben und habe alles zu meiner Zufriedenheit bekommen. Ich denke das
sich die Probleme, die bei Euch teilweise noch offen sind auch lösen. Das hoffe ich zumindest, auch für WREN.

Viele Grüße

Michael
 
gut gesprochen, michael!
und vor allem doch beruhigend zu hören. ich hoffe, daß mit wren dann doch alles auf gutem stabilem niveau weiterläuft!:)
gruß thomas.
 

meteoman

User
Hallo Leute,

wie schaut es bei Euch und Euren Problemen aus? Hat sich schon das Eine oder Andere ergeben?

Ich habe meine neue gebrauchte 44 er auf Kerostart umgebaut und vorgestern ausprobiert.
Habe einige Werte von meiner ersten 44 er übernommen den Teststand aufgebaut und probiert.
Die Turbine ging in den Startmodus, der Brenner zündete und als die Fuel Ramp einsetzte wurde
sie kalt und ging aus.
Ich habe dann bei Uwe Kannapin angerufen. Als ich Uwe alles geschildert hatte sind wir dann alle Werte
durchgegangen und er gab mir Anweisung welche Werte ich korrigieren sollte. Der zweite Startversuch
blieb auch ohne Erfolg. Uwe war aber am Telefon und konnte die Bine hören. Ich gab dann die Fehlermeldung
mit zu hoher Temperatur durch. Uwe sagte mir wiederum welche Werte ich korrigieren sollte.
Beim dritten Versuch sprang sie dann zügig ohne stottern und zucken an :cool::cool::cool: .
Ich beschleunigte auf Vollgas. Alles ging super.

Darum noch mal vielen Dank an Uwe für die Ferndiagnose und die Hilfe. Jetzt kann es mit meiner A 10 los gehen.

Viele Grüße und einen schönen Advendstag für Euch
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten