Wren 44 iK Gold Probleme

prinzipiell schon, nur muß ich die erst ausgraben, die f-16 von yellow aircraft, wo sie reinsoll, ist noch nicht fertig. evtl. am wochenende jetzt, momentan ist noch praxis angesagt.
 

doom_2

User
Evtl. Problem gefunden

Evtl. Problem gefunden

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Unterstützung. Ich musste heute arbeiten und hatte dafür die Werkstatt für mich alleine. Da habe ich gleich mal die Möglichkeit genutzt um die MW 44 auszuprobieren. Zwei Mal hat Sie abgestellt wieder mit weißem Rauch. Jedes mal wenn ich in den Leerlauf zurückgegangen und anschließend wieder beschleunigt habe. Dabei fiel mir auf das die Turbine nie so richtig aus dem Standgas raus wollte. Dann habe ich es ein letztes Mal probiert und siehe da wenn ich bei einem "Standgas" von ca. 85.000 U/min bleibe, kann ich danach beschleunigen wie ich will und sie macht alles wie befohlen. Ich konnte volle 2 Liter so verbrennen und alles hat tadellos geklappt. Kann es sein das meine einfach ein bisschen empfindlich um Idlebereich ist? Dann könnte ich doch einfach die Idledrehzahl auf 85.000 hochdrehen, oder nicht? Würde es dabei bedenken geben? Von den anderen Werten her passt es soweit ganz gut. Acceleration und Deceleration passen mit 15 super.

Gruß
Kai
 

heiner

User
@ ArcusF18,

also ich hatte meine Wren in der Zwischenzeit 2x bei WREN Power Systems. Das hat immer zügig funktioniert, auch waren die Herren und Damen zumindest per Email immer zu erreichen.

So richtig verstehe ich es daher nicht warum deine Turbine seit Monaten da ist ohne Lebenszeichen. Jedenfalls scheint es kein grundsätzliches Problem zu sein.

Heiner
 
@ ArcusF18,

also ich hatte meine Wren in der Zwischenzeit 2x bei WREN Power Systems. Das hat immer zügig funktioniert, auch waren die Herren und Damen zumindest per Email immer zu erreichen.

So richtig verstehe ich es daher nicht warum deine Turbine seit Monaten da ist ohne Lebenszeichen. Jedenfalls scheint es kein grundsätzliches Problem zu sein.

Heiner

Hallo Heiner,
ehrlich, ich verstehe es auch nicht. Ich habe mehrere WREN Turbinen und war bisher immer zufrieden. Es gibt definitiv keine mir bekannten Gründe, warum ich meine Turbine nicht geschickt bekomme. Ich habe Mails mit einem "Lesezeichen" markiert.... die letzte mail wurde anscheinend erst gar nicht mehr gelesen.
.... ich schildere diese Angelegenheit zu 100% wahrheitsgemäß !
Ich werde es nun nochmals zum letztenmal versuchen....
WREN hat sich für mich zu 100% erledigt.....


Gruß KH
 

doom_2

User
Also dazu muss ich jetzt auch mal was sagen. Die ganze Situation entstand bei mir auch nicht ohne weiteres. Ich hatte meine Turbine direkt bei Wren gekauft und als ich diese nicht in Betrieb nehmen konnte und Mike damit konfrontierte das wir nach ca. 10 E-Mails mit verschiedenen Einstellungen der Ursache nicht auf den Grund gekommen sind, habe ich eine etwas deutlichere Mail verfasst worin ich ihn bat mir zu erklären wie wir weiter verfahren kam von ihm nur diese Antwort
"There is no option in the ECU "customer is pissed of" so there is a problem made by you". Nach der Nachricht war ich baff. Ich hätte ja nichts dagegen gehabt die Turbine einzuschicken um dem Problem auf die Spur zu kommen, aber als er dann noch mir klar machte das Herr Kannapin keine Ahnung von Wren Turbinen hätte hat's mir die Sprache verschlagen. Somit konnte ich ja wählen zwischen Pest und Cholera.
So eine ähnliche Situation hatte ich mit meinen Kolibri Turbinen. Bis ich dann nach ca. 2 Jahren eine super Alternative gefunden habe bei einer Firma bei der Kundenzufriedenheit groß geschrieben wird und die Wünsche auch erfüllt werden und die auch Kolibri Turbinen machen in unter 2 Wochen.
Meiner Meinung nach sollte Wren nochmal sarniert werden und zwar von Grund auf.
 
kh, hast du es mal telefonisch probiert???
gruß thomas.

@doom2: wren wird keinen finger mehr rühren, wenn du sie bei kannapin hattest. martin bezüglich kolibri ebensowenig.
 
kh, hast du es mal telefonisch probiert???
gruß thomas.

@doom2: wren wird keinen finger mehr rühren, wenn du sie bei kannapin hattest. martin bezüglich kolibri ebensowenig.

@ Thomas
...also, na klar hab ich darüber nachgedacht :eek::confused: aber, ich muß gestehen, daß mein Englisch einfach zu schlecht ist, um mit WREN am Telefon zu diskutieren...
...aber, ich habe jemanden gefunden, der der englischen Sprache sehr gut mächtig ist...;) und nächste Woche für mich anruft. Falls es interessiert, was dabei rauskommt.... ich werd`s posten :D

...im übrigen, wer eine nagelneue MW44 (die gerade in Reparaur ist..) kaufen möchte, bitte melden.

Gruß KH
 
moin kh,
ich denke zumindest mit einem anruf ist die chance, mehr gewißheit zu bekommen größer.
ja klar ist das interessant, ich besitze auch 44er und würde auch ungern bei problemen im regen stehen.
zum glück spreche ich fließend englisch...
jedenfalls drücke ich die daumen, daß sich die dinge doch noch regeln, denn ich kenne mike so nicht und bin zugegebenermaßen auch sehr verwundert.
gruß thomas.
 

doom_2

User
@steinix
Da hast du Recht aber frage ich mal anders herum. Wenn du die Turbine im Mai bei Mike gekauft hättest als generalüberholt und danach für 4 Monate nichts von Wren gehört hättest, wie hättest du dich verhalten? Ich kaufe mir das Material um es zu benutzen. Und in 4 Monaten ist das dafür angedachte Modell meist schon fertig und würde dann gerne geflogen werden.
Bei der Kolibri Geschichte sieht es anders aus da die Alternative von Martin verifiziert wurde und somit auch Garantiereparaturen ohne weiteres von ihm akzeptiert werden. Also ich habe es jetzt 2x ausprobiert und hatte meine Kolibri nach ca. 2 - 2,5 Wochen wieder auf dem Basteltisch.
 
okay, wenn martin das selbst offiziell autorisiert hat dann paßt es ja.
du ich kann die verärgerung durchaus nachvollziehen, wiegesagt, ich bin auch sehr verwundert, was bei wren los ist, weil auch andere schon das problem mit wartezeiten und mangelnder kommunikation angesprochen haben. ich kenne wren und mike und leonie absolut anders.
und mir ist das vollkommen klar, daß man die sachen dann auch nutzen will.
 

Scrad

User
Wie schon mehrfach geschrieben......

Ich kannte die beiden auch anders.

Bei Wren eine Turbine zu kaufen hieß damals gleich mit zur Famile zu gehören , hatte ich so das Gefühl.

Selbst am Wochenende und nachts geschriebene Mails wurden innerhalb weniger Stunden beantwortet.

Das war fast schon unheimlich :eek:

Jeder Berührungspunkt mit dieser Firma war einfach nur absolut vorbildlich.



Als dann meine bestellte und bezahlte Wren 50i (war angeblich versandbereit) nach 7 Wochen noch nicht da war , und jeglicher Kontaktversuch ins leere lief sowie die ersten Gerüchte über eine Insolvenz der Firma die Runde machten , bemühte ich den Pay Pal Käuferschutz.Ich denke das ist eine Vorgehensweise die man nicht als unverschämt bezeichnen kann.Niemand schreibt gern über 2000 Euro einfach so ab wenn alle Anzeichen in diese Richtung gehen.

Plötzlich war der Kontakt wieder möglich , aber erst als es ernst wurde.

Man teilte mir etwas "pissed off" mit , das aufgrund der Inanspruchnahme meines Käuferschutzes jetzt Geld fehle um Material für die Fertigung weiterer Turbinen zu beschaffen.

Ich räumte dann noch eine 2 wöchige Frist ein. Das Geld wurde mir aber zeitnah zurücküberwiesen und die Fotos meines Fliegers von der Seite genommen :eek::D:D


Ich denke das Wasser steht den beiden bis zum Hals , und dann ist es für viele Menschen schwer noch ruhig und freundlich zu bleiben.


Die Firma Wren wird es denke ich nicht mehr lange geben.Wie schon gesagt , wurde die Firma jetzt innerhalb kurzer Zeit schon zum zweiten mal umstrukturiert.

Mail von Wren am 4.10. 2016

WITH GREAT POWER COMES GREAT RESPONSIBILITY

That is why we are proud to announce a management restructure.

Colin Stephenson joins as Managing Director
Mike Murphy is Engineering & Technical Lead
Leonie Murphy is Sales & Marketing Lead



Letzte Umstrukturierung war Ende 2015 nach Insolvenz mit knapp 500 000 Pfund Schulden.







Gruß Jörg
 
Wie schon mehrfach geschrieben......

Ich kannte die beiden auch anders.

Bei Wren eine Turbine zu kaufen hieß damals gleich mit zur Famile zu gehören , hatte ich so das Gefühl.

Selbst am Wochenende und nachts geschriebene Mails wurden innerhalb weniger Stunden beantwortet.

Das war fast schon unheimlich :eek:

Jeder Berührungspunkt mit dieser Firma war einfach nur absolut vorbildlich.



Als dann meine bestellte und bezahlte Wren 50i (war angeblich versandbereit) nach 7 Wochen noch nicht da war , und jeglicher Kontaktversuch ins leere lief sowie die ersten Gerüchte über eine Insolvenz der Firma die Runde machten , bemühte ich den Pay Pal Käuferschutz.Ich denke das ist eine Vorgehensweise die man nicht als unverschämt bezeichnen kann.Niemand schreibt gern über 2000 Euro einfach so ab wenn alle Anzeichen in diese Richtung gehen.

Plötzlich war der Kontakt wieder möglich , aber erst als es ernst wurde.

Man teilte mir etwas "pissed off" mit , das aufgrund der Inanspruchnahme meines Käuferschutzes jetzt Geld fehle um Material für die Fertigung weiterer Turbinen zu beschaffen.

Ich räumte dann noch eine 2 wöchige Frist ein. Das Geld wurde mir aber zeitnah zurücküberwiesen und die Fotos meines Fliegers von der Seite genommen :eek::D:D


Ich denke das Wasser steht den beiden bis zum Hals , und dann ist es für viele Menschen schwer noch ruhig und freundlich zu bleiben.


Die Firma Wren wird es denke ich nicht mehr lange geben.Wie schon gesagt , wurde die Firma jetzt innerhalb kurzer Zeit schon zum zweiten mal umstrukturiert.

Mail von Wren am 4.10. 2016

WITH GREAT POWER COMES GREAT RESPONSIBILITY

That is why we are proud to announce a management restructure.

Colin Stephenson joins as Managing Director
Mike Murphy is Engineering & Technical Lead
Leonie Murphy is Sales & Marketing Lead



Letzte Umstrukturierung war Ende 2015 nach Insolvenz mit knapp 500 000 Pfund Schulden.







Gruß Jörg


....ohje nicht gerade beruhigend. Dann werde ich vielleicht besser versuchen, wenigstens meine defekte Bine wieder zu bekommen.:cry::mad:
 
Auch ich habe letztens bei Wren angerufen wegen Fragen zum Einlernen des Senders. Das war absolut problemlos und wird sicher auch wieder so klappen. Ein Anruf ist ohnehin meiner Meinung nach die einfachste und vor allem schnellste Problemlösung im Modellbereich.

Ich habe nichts mit Wren zu tun, möchte das Unternehmen aber dennoch in Schutz nehmen. Die Turbinen laufen super, sind super und äusserst präzise gefertigt und der telefonische Service mit Problemlösungen funktioniert ebenfalls sehr gut.

Ich finde im Internet neigt man dazu, viel schneller als im richtigen Leben, Dinge zu verurteilen und "schlecht zu schreiben".
 
Auch ich habe letztens bei Wren angerufen wegen Fragen zum Einlernen des Senders. Das war absolut problemlos und wird sicher auch wieder so klappen. Ein Anruf ist ohnehin meiner Meinung nach die einfachste und vor allem schnellste Problemlösung im Modellbereich.

Ich habe nichts mit Wren zu tun, möchte das Unternehmen aber dennoch in Schutz nehmen. Die Turbinen laufen super, sind super und äusserst präzise gefertigt und der telefonische Service mit Problemlösungen funktioniert ebenfalls sehr gut.

Ich finde im Internet neigt man dazu, viel schneller als im richtigen Leben Dinge zu verurteilen und schlecht zu schreiben.


...mit dem "schlecht" schreiben hast du vollkommen recht. ABER - bisher wurde noch niemand persönlich, sondern es wurden nur Tatsachen vorgetragen. Es wurden gute Erfahrungen mit WREN geschildert und eben Schlechte. Das ist meiner Meinung nach auch vollkommen ok. Wenn man Mist baut, muß man dafür einstehen und brauch sich auch dann nicht zu wundern. Ob Anruf hin oder her.... - trotzdem kann man wohl verlangen, daß Anfragen beantwortet und Vereinbarungen eingehalten werden. Anscheinend ist dies leider heutzutage nicht mehr normal.
@speedbird
Ich nehme auch an, daß WREN für den Kunden alles macht und sich gut darstellt, so lange es kein Geld kostet. Bei kostenintensiven Garantiefällen sieht das dann vielleicht schon anders aus...
Zu welchen Zeiten ist denn der telefonische Sevice am Besten zu erreichen ?
 
...falls es jemand interessieren sollte..;)
...mein Übersetzer hat heute bei WREN angerufen und von Leonie folgende Auskunft bekommen:
Seit Wochen können sie emails empfangen aber selbst nicht senden, da sie "gehackt" worden seien. Daher war eine Fragenbeantwortung nicht möglich. Sie hat zugesichert, wenn die benötigten Teile da wären (sie meint innerhalb der kommenden Woche) die Turbine repariert wird und dann umgehend verschickt wird..... und das war das ganze Gespräch, sachlich, anständig und kurz. Da kann jetzt jeder selbst denken, was er möchte. Gerechtigkeitshalber sei allerdings erwähnt, daß ja im Leben so ziemlich alles "Unmögliche" möglich sein kann.

Warten wir mal ab.... :confused:
 

Thomas L

Vereinsmitglied
Hmm, scheinbar steht die Reparaturabteilung bei Wren in direkten Zusammenhang mit der IT. Wenn Deine Bine schon so lange dort vor Ort ist hätte doch schon längst eine Rücksendung stattfinden können, oder ist der Versand auch gehackt ?

Schon komisch das die Firmen mit Problemen immer gehackt worden sind ....

Drücke Dir die Daumen das sich die Versprechungen erfüllen und Du Deine Bine bald zurückbekommst.
 
ja auf jeden fall interessiert es.
wobei heute eine wren-werbeemail kam, integrierte grafik nicht vollständig, und sehr merkwürdig im header "from: office@wrenpowersystems.com subject:FW:WREN CALLING! to: info@wrenpowersystems.com".
wurde aber weder durch gmx noch durch meinen virenschutz beanstandet.
sonst kamen die mails von office@wrenpowersystems.com direkt adressiert an meine emailadresse...
 
ging um christmas-preorder.


zumindest merkwürdig... um da mehr herauszudeuten fehlt mir der durchblick. jedenfalls andere versandweise von den üblichen wren-werbe- und infoemails an den beabsichtigten verteiler als sonst, so von hinten durchs knie ins auge anscheinend.... die mailheader sind auch mit unterschieden behaftet.

aber in einer anderen diskussion hier um ungefähr das gleiche problem mit wren meine ich mich zu erinnern, daß auch da nach telefonischem kontakt alles reibungslos dann ablief...
 
Bei rcgroups gibt es einen thread anlässlich der ersten "Umstrukturierung" (=Insolvenz) wo einige sich gemeldet haben denen mitgeteilt wurde, dass sie für ihre Anzahlungen keine Turbine erhalten werden und auch ihr Geld nicht zurück bekommen werden. Logisch, sie haben ja auch bei einer ganz anderen Firma bestellt die es jetzt nicht mehr gibt und mit der die jetzige nur den Namen, die Mitarbeiter und die Adresse gemein hat. Wohlgemerkt nicht den offiziellen Inhaber.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten