X-Bhyon (X-Models): Baubericht

Hallo liebe Bhyon Besitzer
Letztes Wochenende hatte ich meinen Erstflug mit dem Bhyon. Beim Schlepp ging alles Problemlos und ich musste nur sehr wenig nach trimmen.
Beim anstechen des Modells hat er sich schön langsam aufgefangen, somit ist auch der Schwerpunkt korrekt. Auch die Klappeneinstellung zum Landen war echt gut, ein wenig mehr Tiefenruder musste ich einstellen. Der Bhyon konnte somit zum zweiten Start....
Dann habe ich auf guter Höhe zum Looping angestochen und gezogen. Plötzlich ist er mir dann ausgebrochen und machte fast eine Rolle.
Kann mir jemand erklären warum er dies gemacht hat. Querruder habe ich ganz sicher nicht gesteuert. Habe schon etwas von einem Strömungsabriss gelesen. Wie kann ich dies aber verhindern, die Kiste müsste doch problemlos in Loopings gehen?
Bin dankbar für eure Tipps.
Gruss Dani
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten