LS8-18
Vereinsmitglied
Hallo miteinander
Sodele jetztert habe ich meine Yak auch endlich fertig.
Wiegt jetzt 690gr. Eingebaut ist das empfohlene Hyperion Setup mit APC-E 10x5 und Polyquest 1800XP. Servos C1081 auf allen Rudern und Schulze 5.35.
Um einen Schwerpunkt von 70mm einzustellen musste der Akku ganz nach vorne. Der Schwerpunkt paßt super. Ganz leichtes abfangen feststellbar und kein Drücken im Rückenflug nötig.
Bei einem Motorprobelauf hat es mir am Boden den Motorspant zerfetzt. Dabei ist aufgefallen das die GFK-Platte nicht wirklich gut mit dem Holzpanst verklebt ist. Konnte sie danach einfach ohne Probleme abziehen und entfernen. Da ich noch eine 2mm starke Kohleplatte zu Hause rumfliegen hatte wurde diese kurzerhand zum Motorspant genutzt. Den alten Holspant bis auf einen Ring von ca. 1cm weggefräst und den Kohlespant mit 5min-Epoxy verklebt.
Das Fahrwerk habe ich kurzerhand dann auch aus Kohle gebaut. Sieht besser aus, ist runde 15gr leichter und verbiegt sich nicht etc. Das Fahrwerk habe ich einfach mit 4mm Schrauben befestigt die in das in das Fahrwerksbrettchen geschnittene Gewinde geschraubt werden.
Fliegt wunderbar kann ich nur sagen. Start und Landung kein Problem. Leistung ist im Überschuß vorhanden. Rollt sehr schön. Rückenflug ist mit dem schwerpunkt genial, da kein drücken erforderlich ist. Gerissenes sieht auch sehr gut aus. Gestoßene Sachen habe ich noch nicht probiert. Jedoch kann der Flieger mehr wie ich und ich habe noch viel zu üben.
Sodele jetztert habe ich meine Yak auch endlich fertig.
Wiegt jetzt 690gr. Eingebaut ist das empfohlene Hyperion Setup mit APC-E 10x5 und Polyquest 1800XP. Servos C1081 auf allen Rudern und Schulze 5.35.
Um einen Schwerpunkt von 70mm einzustellen musste der Akku ganz nach vorne. Der Schwerpunkt paßt super. Ganz leichtes abfangen feststellbar und kein Drücken im Rückenflug nötig.
Bei einem Motorprobelauf hat es mir am Boden den Motorspant zerfetzt. Dabei ist aufgefallen das die GFK-Platte nicht wirklich gut mit dem Holzpanst verklebt ist. Konnte sie danach einfach ohne Probleme abziehen und entfernen. Da ich noch eine 2mm starke Kohleplatte zu Hause rumfliegen hatte wurde diese kurzerhand zum Motorspant genutzt. Den alten Holspant bis auf einen Ring von ca. 1cm weggefräst und den Kohlespant mit 5min-Epoxy verklebt.
Das Fahrwerk habe ich kurzerhand dann auch aus Kohle gebaut. Sieht besser aus, ist runde 15gr leichter und verbiegt sich nicht etc. Das Fahrwerk habe ich einfach mit 4mm Schrauben befestigt die in das in das Fahrwerksbrettchen geschnittene Gewinde geschraubt werden.
Fliegt wunderbar kann ich nur sagen. Start und Landung kein Problem. Leistung ist im Überschuß vorhanden. Rollt sehr schön. Rückenflug ist mit dem schwerpunkt genial, da kein drücken erforderlich ist. Gerissenes sieht auch sehr gut aus. Gestoßene Sachen habe ich noch nicht probiert. Jedoch kann der Flieger mehr wie ich und ich habe noch viel zu üben.