Yellow Aircraft Xero

Hallo Warbirder!
Jetzt bin ich mal gespannt wieviel Erfahrung das Forum aufweist!
Habe einen Bausatz (2m) mit Orginalfahrwerk erworben und benötige Infos zur Motoriesierung.
Die Amis fliegen immer Methanoler (Tiger, BGX etc), bei mir kommt aber nur Benziner in Frage.
Hat jemand Erfahrung hauptsächlich in Bezug Motor/Auspuff/Leistungsbedarf/Gewicht/Flugeigenschaften?
Auch gibt es in der Schweiz einen Impoteur, der die Dinger vertreibt?
Wäre sehr dankbar!
Happy landings
Tom
 
Hi Tom,

gehe ich recht in der Annahme, daß Du die A6M Zero von Yellow meinst? Wer sie nicht kennt, dem sollte folgendes helfen

www.yellowaircraft.com/zero.htm

Vielleicht hilft es Dir was, daß Franz Walti, der Jet-Weltmeister das Programm von Yellow importiert:

www.jettech.ch

Mehr kann ich nicht helfen,

Gruß,

David

[ 13. Juli 2002, 12:14: Beitrag editiert von: David Büsken ]
 
Oben Unten