YEP 30A Bremse zu schwach?

Hallo zusammen,

mein YEP 30A macht mir Kummer bei meinem Introduction F5J (laaaangsamer 2-Achser): der Prop dreht nach dem Abstellen des Motors weiter.
Bremse ist per ProgCard auf "hard" gestellt. Beim Drehen per Hand ist dann auch ein deutlich erhöhtes Rastmoment zu spüren -
aber wohl zu wenig. Kann es sein, dass unterschiedliche Steller unterschiedlich harte Bremsen haben? Gibt es noch andere
Möglichkeiten, die ich ausprobieren kann? Bin ziemlich ratlos...

Gruß,
Peter
 

olka

User
Hallo Peter,

hast dein Gasweg mit über die Progcard eingelernt?

Fliegst du zufällig eine Jeti? Dann stell dein Gasweg auf -105%

Gruß Olka
 
Wow - das könnte es sein!!
Vielen, vielen Dank für den Link. Der YEP ist ja echt eine Diva...
Das könnte die Lösung sein.
--
Könnte...? Ich war frustriert und habe den YEP ausgebaut. Ein 40 Ampere Hobbywing
passte sogar rein - die sind recht schmal und damit hatte ich noch nie irgendwelchen Ärger.
Test am Boden - Bremse greift wie es sein soll. Programmierung: grotteneinfach. Auch ohne Karte. Tut, was er soll.
Fazit: ich werde keine YEP mehr kaufen.
Bin also eine um Erfahrung reicher und einen Regler ärmer. Finde ich fair. :p
Vielen herzlichen Dank nach Wien!

Gruß,
Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten