Yeti R8 Empfänger Binden / mit DS-12

Moin,
Ich habe einen DS-12 Sender von Yeti und möchte sie gerne mit meinem R8 Empfänger, ebenfalls von Yeti Binden.
Habe schon alle Möglichkeiten Probiert die ich in der Anleitung und auf Youtube so gefunden habe ausprobiert. bekomme es dennoch leider nicht hin :(
Benötige bei dem Thema wohl noch etwas unterstützung da ich mit dem Equipment von Yeti erst seit neuem arbeite.
 
Bindeplug an ext und Strom auf den Empfänger. Dann Sender einschalten und er fragt dich ob du den Empfänger binden willst. Mit ja bestätigen und fertig.

Torsten

Achso, den binde Stecker wieder raus ziehen.
 

hnagl

User
Ja die Schneemenschen mögen keine Empfänger.🤣
Falls er dann noch immer nicht sich binden lässt ist
er ein Clone und du brauchst einen anderen Empfänger oder eine Jetibox,
um in aus dem Modus zu bringen.
Gruß Harald
 
Servus,
verwende mal einen anderen Bindestecker. In manchen Fällen waren die schlecht gepresst und hatten keinen oder schlechten Kontakt.

Grüße Ralf
 
Moin,
Vielen dank ihr lieben, ich habe es nun, durch eure Hilfe geschafft die Komponenten zu Binden :) Vielen dank an RC-N !
Allerdings habe ich jetzt leider auch Schwierigkeiten den Sender zu Programmieren.
seit bitte gnädig mit mir ;) .. bin von Spektrum und Pappschachteln auf ein "gescheites Setup" umgestiegen und bin noch neu auf dem "Hochwertigen" gebiet.
 
Cem das geht vielen so. Die jeti kann fast alles aber ist dadurch recht komplex. Konzentriere dich am Anfang auf das wesentlich, also auf ein flugfertiges Modell. Dazu geh das setup durch. Sieh dir dazu am besten ein paar Videos an wie man ein Grundsetup macht. Diese gibt es bei Hacker oder von Ingmar Grote. Damit kommst du auf jeden Fall zu einem flugfähigen Modell.

Torsten
 
Na, das sind doch gute Neuigkeiten.
Den Rest schaffst du auch, ganz sicher.
Um was für ein Modell geht es denn ?

Nebenbei, keine Sorge... hier haben alle verschiedene Stationen durch, also darfst du fest damit rechnen das du auf Verständniss stößt.
 
Hey ihr lieben #Extreme & #Paperflyer

vielen dank für eure aufmunternden Worte :)

Ich habe mir schon alle möglichen Videos angeschaut, hatte allerdings auch noch nicht wirklich Zeit es in der Praxis mal auszuprobieren.
Mein Modell um was es geht ist die Piper Burda von Toni Clark wie auf meinem Profil-Bild (tolles Modell!)

habe jetzt mit einem bekannten gesprochen der mit Jeti etwas Erfahrung hat .. viel geholfen hat das dennoch leider nichts.
Die DS-12 ist mit Sicherheit ein klasse gerät jedoch absolut nicht Einsteiger freundlich.. zu meinem bedauern
 
Nicht mehr oder weniger wie andere Anlagen auch. Aber wenn du einen jeti Experten an der Hand hast sollte der das doch in 15 Minuten erledigt haben.

Torsten
 

kaio

User
Hallo Cem,

für die Programmierung einer Jeti Anlage eignet sich die Anleitung auf Hangkantenpolitur. Damit habe ich auch angefangen. Alle Funktionen und die Vorgehensweise sind sehr gut erklärt.

Viel Erfolg, und wenn es nicht klappt bekommt du hier Hilfe!

Kai
 
Hey Kai,
vielen dank für die Information!
Ich habe es erfolgreich geschafft durch eure Hilfe alles soweit für den 1.flug vorzubereiten!:)
jetzt muss ich morgen nur noch den ZG.62 anschmeißen und dann heißt es > first take-off!

Vielen dank an euch alle und danke an RC-N! :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten