Zündaussetzer King140

Flunz

User
Moin zusammen,

zunächst einmal danke für die rege Duskussion; wenn´s auch wie üblich nicht immer sachlich zugeht ;)
Vorweg, ich konnte am Wochenende leider noch nicht testen, das Wetter war eher.....deutscher Sommer halt...

Ich kann einige Dinge hier nicht wirklich teilen, so bin ich vom Service der Firma Becker alles andere als angetan. Ich war mal mit einer defekten Zündung dort. Erst hat man lange kein Interesse an mir gehabt, dann wurde ich angemuffelt warum ich ausgerechnet jetzt kommen muss und am Ende habe ich für das Anlöten eines abvibrierten Drähtchens (keine 5min) fast 50€ gezahlt. Somit waren das die ersten und auch letzten 50€, die ich dort gezahlt habe.

Wie hier wehement vertreten wird, dass eine Boxerzündung pauschal 800mAh zieht, ist mir auch ein Rätsel. Sämtliche Zündungen die ich bisher hatte, haben unterschiedlichen Bedarf. Von der ZG-Zündung die sich ab halbgas fast 2A genehmigt Bis zur 3W-Zündung, bei der ein 1500mAh Akku zwei Wochenenden hält (jeweils Einzylinder). Knaller ist bis jetzt die Roto-Zündung. 2x Einzylinder-Zündung am Reihenmotor, 4,5h Laufzeit, 900mAh nachgeladen!

Irgendwelche Rechnungen alá 3x800 = unter 3h Laufzeit; alles lieb und nett gemeint, aber ich fühle mich dabei nicht so ganz ernst genommen. Ich mach den Krempel auch nicht erst seit gestern. Fakt ist, dass diese Konstellation mal funktioniert hat und eben nicht nach 3h Schicht war, sondern 2 Schleppnachmittage komfortabel drin waren.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich möchte Eure Hilfe nicht pauschal abschmettern oder schlecht reden, oder irgendjemandem zu nahe treten, aber Kommentare wie "die Zündung könnte schon wieder da sein" bringen die Lösung nicht entscheidend voran ;)

Der 5V Tip ist ein konkreter - werde ich in jedem Fall testen sobald Gelegenheit ist.

Weitere?

Lg,
Jonas
 

hnagl

User
Mit so ruppigen Sprüchen wirst du wohl kaum Antworten bekommen.
Mach eine Druckprüfung, hast du einen Funken im Bereich von 8 bis 10 bar dann ist deine Zündung in Ordnung und dann must du den Fehler woanders suchen.
Wenn dir das Einschicken und die Reparatur sowieso zu teuer ist, dann must du es lassen.

Harald
 

VolkerZ

User
Hallo

wenn dir genau bewusst ist was deine Zündungen so verbrauchen warum gibst du dann so einen nicht aussagekräftigen Zeitwert an?!
Es gibt Autofahrer bei denen hält eine Tankfüllung mehrere Wochen und andere tanken zweimal am Tag.

Gruß VolkerZ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten