Zebra ZS-F135 vs HS-55

Es heißt ja allgemein, daß das Zebra ZS-F135 baugleich dem HS-55 ist.

Ich hab mir mal die "Mühe" gemacht, die beiden zu vergleichen.
Allerdings vorerst rein optisch, Flug- oder Langzeiterfahrungen sind noch keine da, aber ich erwarte da auch keine großen Überraschungen...

v3.jpg



Kurz zusammengefasst:
Baugleich sind vielleicht das HS-55 und das Nano-S. Das Zebra unterscheidet sich aber in einigen Punken. Das Gehäuse ist ein völlig anderes, die Elektronik ist offenbar eine andere (vielleicht hat ja jemand gerade ein nagelneues HS-55 da und kann mal nachkucken... ;) ), die Abmessungen sind geringfügig anders, ansonsten steckt zumindest sehr viel HS-55 im ZS-F135 drin. :)

Das HS-55 ist etwas leichter zu bekommen (nicht im Sinne der Anschaffung sondern Gewichtstechnisch), aber das Zebra hat ein (billigeres) geklipptes Gehäuse, ist besser zu öffnen und liegt daher in Sachen "Grunderleicherung" vorne...

Es sollte problemlos auf unter 6g zu bringen sein (inkl. Horn und Lackdraht, je nach Länge).

12.jpg



Für das Geld eine klasse Alternative in der "es muß nicht unbedingt <5g sein"-Klasse! Ordentliche Verarbeitung, vermutlich recht robust und super günstig.
Das ist ein "Billigservo", von dem ich sicherlich einige kaufen werde. Von den 6€-Dingern lasse ich da gerne die Finger. :)

...wenn die dem Ding jetzt noch nen Namen geben, den man sich merken kann, ist alles ok. :D

Den ausführlichen Bericht mit mehr Bildern findet Ihr auf der indoorgott.de!


Grüßle,
Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten