Alfred2011
User
Hallo
Die Antriebsteckung durch drei Goldkontaktstecker und ein 3kg Magnet ist für den empfohlenen Antrieb mit 12x8 Luftschraube zu unsicher.
Es ging zweimal gut aber dann.....
Da die Unwucht der nicht richtig positionierten Luftschraubenblätter
den Motor aus der Steckung rissen, musste Abhilfe geschaffen werden.
Mit zwei übereinander liegenden Schrumpfschläuchen werden die LS-Blätter nach vorne in Flugrichtung positioniert.
Weiters ist einen 0,5mm GFK - Platte als Anschlag mit den Schrumpfschläuchen montiert.
Es gibt keine zusammenschlagen oder Unwucht erzeugende Zustände mehr.
Hatte noch keinen Heckantrieb - also Lehrgeld muss bezahlt werden.
Die Landung ohne Heckmotor aber total kopflastig war gut beherschbar.
Hatte Glück das nur der Motor unwuchtig läuft , zwei Flüge sind schon wieder absolviert.
Zusätzlich aber am Kiel mit Gewebeband gesichert.
Die Stromaufnahme mit ca. 25 Ampere ergibt mit den 1300 SLS eine vernüftige Laufzeit.
Jetzt folgt die Feinabstimmung der Ruderausschläge.
Liebe Grüße
Alfred
Die Antriebsteckung durch drei Goldkontaktstecker und ein 3kg Magnet ist für den empfohlenen Antrieb mit 12x8 Luftschraube zu unsicher.
Es ging zweimal gut aber dann.....
Da die Unwucht der nicht richtig positionierten Luftschraubenblätter
den Motor aus der Steckung rissen, musste Abhilfe geschaffen werden.
Mit zwei übereinander liegenden Schrumpfschläuchen werden die LS-Blätter nach vorne in Flugrichtung positioniert.
Weiters ist einen 0,5mm GFK - Platte als Anschlag mit den Schrumpfschläuchen montiert.
Es gibt keine zusammenschlagen oder Unwucht erzeugende Zustände mehr.
Hatte noch keinen Heckantrieb - also Lehrgeld muss bezahlt werden.
Die Landung ohne Heckmotor aber total kopflastig war gut beherschbar.
Hatte Glück das nur der Motor unwuchtig läuft , zwei Flüge sind schon wieder absolviert.
Zusätzlich aber am Kiel mit Gewebeband gesichert.
Die Stromaufnahme mit ca. 25 Ampere ergibt mit den 1300 SLS eine vernüftige Laufzeit.
Jetzt folgt die Feinabstimmung der Ruderausschläge.
Liebe Grüße
Alfred