Ziroli PT-17 Stearman

Hallo zusammen !

Wer fliegt oder hat schon die PT-17 Stearman von einem Ziroli-Bauplan nachgebaut?
Meine PT-17 ist bald fertig und soll in diesem Sommer ihren ersten Flug absolvieren. Anbetracht der vielen Arbeit, die ein solcher Nachbau verlangt, hab ich schon ein mulmiges Gefühl vor dem Erstflug.
Das Modell ist etwas schwerer geworden als im Bauplan geschrieben steht. Ich habe verschiedene Scaladetails zusätzlich drangebaut, welche im Originalbauplan nicht vorhanden sind. Ich wäre froh, wenn jemand der schon Erfahrungen mit diesem Modell hat, sich melden könnte.

Zum Modell : es hat 2 Meter Spannweite, wiegt unbetankt 9,5 Kg und wird von einem 2-Zylinder Eigenbaumotor mit 40 ccm (Methanol)angetrieben. Bin für alle Ratschläge und Meinungen dankbar.

Ich habe soeben den Plan der neuen Ziroli-Stearman mit 2,2 Metern Spannweite bekommen. Hat sich vielleicht schon jemand an den Nachbau gewagt?

Grüsse an alle.
Nico

[ 04. Juni 2002, 14:02: Beitrag editiert von: Nicolas ]
 
Oben Unten