Zugfeder für Bugfahrwerk (schwinge) / 15KG Jet

Hallo 🙋‍♂️

Ich suche eine Zugfeder für einen 15Kg Jet für das Bugfahrwerk. Ich habe mal
Bei google und ebay nach Federn geschaut, jedoch wurde ich nicht fündig im modellbaubereich... Kennt jemand einen Shop der solche Federn eventuell verkauft oder als Ersatzteil anbietet?

Viele liebe Grüße aus Wolfsburg

Marcel
 
Du musst nur die Drahtstärke den Außendurchmesser und die Windungszahl der alten Feder messen, dann hast du im Katalog die selben Eigenschaften. Wenn du Glück hast, dann passen auch die Ösen im Katalog, ansonsten musst du halt die Länge anpassen.

Gruß Reiner
 

AndiB

User
Habe gerade auch so ein Thema, leider hatten die „üblichen“ verdächtigen Händler keine passenden Federn auf Lager und die Feder Konfiguratoren im Netz haben nichts brauchbar erscheinendes hervorgebracht.

Habe gestern mal was völlig merkwürdiges versucht und bei meinem Fahrwerkshersteller angerufen 🤪 in meinem Fall Electron. Gestern gesprochen, heute morgen das Angebot bekommen und bezahlt… angeblich sind die Federn morgen schon mit DHL Express da 😎 den Sendungslink hab ich schon…

Was ich damit sagen will - wenn möglich frag deinen Fahrwerkshersteller, war bei mir wirklich erfrischend einfach 👍

VG
 

Kraftei

User
Hallo Marcel,
einigen grundsätzlichen Input zum Thema Federn findest du hier, da ich schon einmal vor einem ähnlichen Problem stand.
So ganz trivial ist das Thema Federn mit Sicherheit nicht...

:) Holgi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten