Hallo Modellflieger,
eigentlich wollte ich das Hobby nur kurz pausieren und dann war die Pause doch länger. Doch jetzt will ich langsam wieder anfangen. Ziel wäre es mit drei Nurflügeln auf das diesjährige Nurflügel Treffen zu gehen. Aktuell baue ich an zwei Modellen:
1. Mein F3B Nurflügel soll ein Elektromittelteil bekommen. Hier die alte Diskussion.
2. Meine geodätische Scimitar.
Bei dem ersten Flieger hatte ich allerdings einige bauliche Verbrechen begangen die ich diesmal nicht mehr begehen möchte.
Die nächsten Wochen werde ich mehr zu dem Bau beider Flieger sagen,... macht mir bitte Druck. Ich will nicht mit altem Gerät auf das Nurflügel Treffen ;-)
Grüße von einem Exilhessen
Bernd
eigentlich wollte ich das Hobby nur kurz pausieren und dann war die Pause doch länger. Doch jetzt will ich langsam wieder anfangen. Ziel wäre es mit drei Nurflügeln auf das diesjährige Nurflügel Treffen zu gehen. Aktuell baue ich an zwei Modellen:
1. Mein F3B Nurflügel soll ein Elektromittelteil bekommen. Hier die alte Diskussion.
Baubericht Windenstartfähiger Nurflügel Scimitar "Ribelle"
Hallo Allerseits, ich habe etwas neues auf dem Baubrett und möchte es mit euch teilen. Das Projekt geht auf den letzten Winther zurück. Wenn ich jetzt alle Informationen online stelle müßte ich drei Tage schreiben. Also stellt Fragen, dass stelle ich die Informationen Stück für Stück ein. Es...
www.rc-network.de
2. Meine geodätische Scimitar.
3m Nurflügel mit Rohrholm
Hallo Allerseits, dieser Baubericht wird extrem schleppend werden, da ich nicht viel Zeit habe. Aber vielleicht treibt mich dieser Bericht an regelmäßig weiter zu machen. Der Entwurf ist sehr an der Scimitar angelehnt. Hier kann man mehr darüber lesen. http://zanonia.de/vt_sci.php Aber die...
www.rc-network.de
Die nächsten Wochen werde ich mehr zu dem Bau beider Flieger sagen,... macht mir bitte Druck. Ich will nicht mit altem Gerät auf das Nurflügel Treffen ;-)
Grüße von einem Exilhessen
Bernd