So nun hatten wir auch endlich ne 2te Ausfahrt.
Die ganze Woche geschielt, ob es Regnen wird oder nicht... Am Samstag früh dann Sonnenschein, blauer Himmel, und ein leichter Wind... von Wegen...
Am See angekommen, war der Wind recht moderat, so zwischen 8 und 12 Knoten... Wow, schnell aufbauen, und ab ins Wasser Na, ja, schon beim Aufbauen, wie eigentlich üblich, Wollte der Wind uns wieder mal umwehen... Wieviel Knoten noch gleich.... 18...19.... spricht der Anemometer. Also doch lieber B-Rigg.
Raus aufs Wasser, da hatten sich mittlerweile die ersten Schaumkrönchen gezeigt. Und nun ging es erst so richtig los, eine Böenwalze nach der anderen. Bei uns an Land 22Kn, auf dem See müssen es deutlich mehr gewesen sein.
Die Boote waren teilweise kaum zu halten. Im Wind parken warten bis das übelste durch ist. Und versuchen irgendwie vor den Wind zu kommen...
In einer Pause ist mir dann mein Großbaum zerbröselt... Da war dann schluß mit Tripod 2... Leider.
Anbei noch 2 Videos. Die Zeigen wie die Schwerter in den Schwimmern funktionieren. Die schlechte Qualität bitte entschuldigen, Heinz ist noch ein wenig am üben mit der VideoCam.
Das eine Zeigt wie die Schwerter optimal wirken... Karl Du hattest recht die Modellschiffchen können das was Groupama 2 vormacht auch!!!!!
Am ende ist der kleine aus irgend einem mir nicht ersichtlichem Grund einfach abgefallen, der Schwimmer war eingegraben, schade das hätte noch gute hundert meter so weitergehen können
Das zweite zeigt eher, das sie auch mal nicht so optimal wirken. Waren Versuche Raumschots auf ein Bein zu kommen....
http://media.rc-network.de/showphoto.php/photo/2550
Grüße
Heinz und Jens