@-jan: der sd wiegt derzeit 2560gr!
mit 4mm staldrahtfahrwerk,orginal mot.haube,
aufleimern an den randbögen(zum besseren bügeln)
--ich frag mich immer wieder :warum zerlegt es
so manchen sd?zu leicht gebaut?an falscher stelle
gespaart?
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zu dem seitenleitwerk:man erkennt 2 streifen,
dies sind 0,3mm sperrholz + 0,5 sper unten auf.
somit halten die schrauben!
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hlw:die verstärkungsklötzchen nehmen den neuen verbindunsdraht auf. statt 2,xx mm 3,0mm
mit 40mm langen schenkeln!! das hält!! max 10gr.
mehr.
außen zur aufnahme der verstrebung.sechskannt eingefeilt,dann sperrholz mit 3mm bohrung eingelassen. hier wird der kugelkopf aufgenommen,
welcher mit M3 li.fl.schrauben gehalten wird.
verstrebung:2mm kohlestab
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alle endleisten wurden mit leichtem balsa
verlängert,um die endkannten besser schleifen zu
können.
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in die querruder wurden 2 zusätzliche rippen
eingeklebt,um die kraft des ruderhorns besser
aufnehmen zu können.
servos sind liegend.servobrettchen aus 1,5mm
sperrh.die befestigungsklötzchen aus 2mm balsa.
(sperrend mit sekunde verklebt)
+ 2mm kohlestangen.
(gerhard:mit welchen schrauben werden die servo=
brettchen festgemacht?-6stück.)
(alle servos hitec 225 bb)
zudem wurde an die fläche noch 2,5mm balsa
aufgeklebt.(zwischen querruder+fläche)
diese leiste wurde dreieckig zugeschliffen,
so daß 1,)kein spalt mehr vorhanden ist.
2.)die scharniere 2,5mm mehr auflage/klebefläche
haben.
mfg.:andreas
[ 11. Februar 2003, 00:34: Beitrag editiert von: elo-gustel ]