3W 50 i , Motor stottert bei Looping und Rolle

Hallo zusammen,
mein 3W50, stottert sobald ich einen Looping oder eine Rolle fliege.
Den Motor fetter zu stellen habe ich schon probiert,wird eher schlechter
auch beide Nadeln magerer hat nichts gebracht.
Der Motor läuft sonst super und hat eine gute Gasanahme.
Das Tankpendel ist frei, stottert auch bei vollem Tank
Der Tankschlauch ist auch nur ca. 9cm lang.

Hat jemand eine Idee?

Grüsse
Joachim
 
Referenzdruckmessung im Rumpf

Referenzdruckmessung im Rumpf

Danke für den Tip.
Motorhaube ist noch keine verbaut, an die Referenzdruckmessung im Rumpf habe ich auch schon gedacht, aber warum stottert er dann nicht schon im Normalflug?
Grüsse
Joachim
 

Rolf Germes

User gesperrt
aber warum stottert er dann nicht schon im Normalflug?
Grüsse

Das ist strömungstechnisch bedingt ! Solange der Druck unter der Motorhaube im Regelbereich der Regelmembran ist , kommt der Vergaser damit klar , bewegt sich der Druck ausserhalb des Regelbereichs oder ändert er sich abrupt , hat der Motor ein Problem mit der dann gelieferten Spritmenge , es passt nicht zur angesaugten Luftmenge -> stöchiometrisches Verhältnis .

In der Regel ist es nicht über die Nadeln des Vergasers kompensierbar , sondern hier muss die Ansaugluftführung angepasst werden -> Rumpfansaugung .

Der Motor läuft sonst super und hat eine gute Gasanahme.

Leerlaufnadel bei Betriebstemperatur eingestellt ?
 
Fehler behoben

Fehler behoben

Hallo zusammen,
nachdem ich den Motor schon in der Bucht als:

" super gepflegt, kaum geflogen, keine Abstürze, springt sofort an und super Laufverhalten"

Ich glaube so beschreiben dort Insider einen Motor der nicht richtig läuft ????

Habe ich den Versager nochmals zerlegt, ohne Erfolg

Dann bin ich auf die Flatterventile aufmerksam geworden, kurzes telefonat mit 3 W ---- die Flatterventile liegen nicht mehr ganz an.

Zuerst wollte ich die Dinger drehen, aber da beugt der Hersteller vor indem er die Löcher versetzt.

Für 8-9 Euro neue bestellt---- am übernächsten Tag geliefert und jetzt läuft das Dingens wie ein Uhrwerk.

Grüsse
Joachim
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten