5s1p lipo löten

Gast_21739

User gesperrt
hallo allerseits!

ich möchte mir einen 5s1p pack aus kokam 5000H5 zellen löten, die in den nächsten tagen eintreffen. Am löten selbst hab ich keinerlei probleme, doch wie bau ich das ganze auf?

soll ich alle 5 aufeinander legen und dann plus mit minus verlöten, oder wie macht ihr das?

alu lot ist vorhanden.

hab hier schon die suche benutz aber nichts passendes gefunden... oder gibts doch was?

Gruß Marc

danke euch!
 

eman

User
Würde es doch fertig zu kaufen geben ??
Hast du die Kokamplatinen?...Sei bitte sehr vorsichtig beim Löten, denn da ist wirklich ordentlich Dampf dahinter :) Ja kein Lotspritzer zwischen den Kontakten...:eek: :eek:

Ich persönlich würde nur kleinere Akku zusammenlöten...
Bei den großen Ableiter brauchst du doch ordentlich Lot.

Ja normalerweise beginnt man mit Plus oder Minus dann gegenüberliegender Seite genau umgekehrt.
Stromfluß = Rotes Kabel auf einer Lasche (+) andere Lasche von dem gleichen Pack von - zum nächsten Pack auf + usw...bis nur noch Minus vom letzten Pack übrigbleibt wo dann das schwarze Kabel angelötet wird.
Lötkolben mind. 80 Watt
 

Gast_21739

User gesperrt
hi

danke dir..!

die platine hab ich noch nicht. ehm die platinen gehen ja nur bis 6S, wie wird das dann bei 10 bzw 12S gemacht?
der nächste wird wenn alles gut geht ein 12s1p.

Für was braucht man so ne platine überhaupt? man lötet doch das balancer kabel an die zellen und dann kommts beim laden in den lader gesteckt, für was die platine?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten