Probleme mit dem Brushlessregler Pulsar 12 A ! HILFE !

cs1109

User

Hallo Leute,

Ich hab in einem meiner Slowflyer einen Pulsar 12 A Regler ! dieser ist auf Lipo eingestellt sodass er die leistung bei erreichen der Mindestspannung zurückregelt.

Der Motor zieht ca. 5 A und ich habe 2S 500 maH Lipos Drin... der regler regelt nach ca. 5 min zurück und ich lande... beim Laden, stelle ich aber fest, dass der 2 Zellen Lipo noch über 7,4 V hat und daher nu ca. 250 mAh nachgeladen werden können... das heisst ich könnte normalerweise nahezu doppeldsolange fliegen!

Hab zum Test mal ein 2000er Accu drangehängt, und auch hier wird bei etwa 7,4V zurückgeregelt...


so wie ich das in der Anleitung erkennen kann, erkennt der regler die Zellenzhal von alleine,

was mach ich falsch, oder wie sollte der Regler beim einschalten piepen...

über eine Hilvo von jemandem der sich auskennt, wär ich dankbar...

Gruss Chris
 

smeik

User
hallo chris

ich bin zwar selbst eher laie als fachmann. ich habe mich mit meinem regler(dualsky) auch sehr lange abgemüht, bis ich ihn so eingestellt hatte, wie ich das wollte.
wie hast du deinen regler eingestellt, betreffend der spannung, bei der er zurückregeln sollte? und wie belastbar sind deine lipos(15c, 18c) ?

die spannung bricht unter last etwas ein, wenn du also 3,5volt als spannung eingestellt hast, könnte es daran liegen.

gruss smeik
 

cs1109

User
hallo smeik

hallo smeik

Ich weiss nicht, wie ich da ne Spannung einstellen kann, hab ein Multimeter dazugehängt, die Spannung kommt auch unter last nicht unter 7,4V dachte auch die Spannung vom Accu bricht ein, aber nicht wenn ich fast nur halbgas fliege und der Antrieb bei Vollast nur knapp 5 A zieht... das liegt bestimmt an der Programierung...

Chris
 

cs1109

User
Hallo Gerd,

Ich habe keine Programmierkarte, da ich sonst nur Hacker Regler fliege...