Germania 3D von Kuestenflieger

hat jemand denn eigentlich dieses Teil und wenn ja dann berichtet mal schön darüber , wie´s fliegt und so:D :D
 
Hi,

ich hab eine. Bei uns im Verein fliegen wir mit drei von den teilen. Thermik ist jetzt nicht so ihr Einsatzgebiet, aber wenn ein bisschen wind aufkommt fliegt die kleine. Leider hatten wir jetzt immer wieder Empfängsprobleme,welche dmait zusammenhängen könnten, das im Rumpf links und rechts ein CFK Roving verlegt wurde. Aber seit ich in dem kleinen 2,4GHz hab, hatte ich null Probleme. DS geht auch ein bisschen, solange der Wind nicht zu stark wird:) :) :D

Gruß tobi
 
Hallo,
habe den Germania 3d seit ca. einem Jahr. Das Modell macht zwischendurch immer mal wieder Spass.
Ungenaue Einstellungen an Rudern (Ausschläge Höhe und Quer) und Schwerpunkt bestraft er sofort. Meiner kann recht zappelig sein. Naja, die Grösse ;) Habe einiges an Zeit gebraucht um ihn einzufliegen. Wenn aber alles stimmt dreht er Rollen wie am Schnürchen und ist auch auf engem Raum schön zu fliegen. Und auch bei einer leichten Brise kann er noch lange mithalten. Fliege das Modell aber eigentlich recht selten.

Positiv ist das handliche Format. Der geht immer mit. Und ist eigentlich sehr Robust und steckt auch einiges ein. Meiner wiegt fertig 322Gramm wenn ich mich recht erinnere.


Mein Video: http://www.youtube.com/watch?v=H2Qv2WToA0c

Grüsse, Kai
 

Uwe G.

User
Germania

Germania

...also die Germania braucht schon gute Bedingungen um ordentlich zu fliegen. Ein schlecht tragender Hang mit Thermikunterstützung reicht da nicht. Aber wenn die Bedingungen stimmen flitzt und rollt die kleine schon recht gut.

LG Uwe
 

Anhänge

  • Germania.JPG
    Germania.JPG
    133,2 KB · Aufrufe: 182
Na Uwe ist das Flugzeug nicht ein bischen groß, und stört der Schnuller nicht beim fliegen ???:p :D

Gebe dir absolut recht, der Hang muss schon gut tragen.
 

Sirow

User
Moin...

ich hab mir vor ein paar Wochen auch so ein Gerät zu gelegt.
Bin damit aber erst 2 mal geflogen. Nur kann ich dir jetzt schon sagen entweder brauchst du Expo oder sehr ruhige Finger - am besten beides :)

Ich denke dass die Germania für zwischendurch am Hang mal ganz lustig ist.
Auch vom Preis her ist sie (flugfertig um die 150 - 200 Euro, je nach Ausstattung) auch recht erschwinglich wie ich finde.
Man sollte aber schon genügend Wind haben, damit man mit iher fliegen kann.


Ich habe meine inner Bucht gekauft. Dort steht gerade wieder eine drin, vllt ist die ja was für dich.

@Marillion:
Nette Hangkante...kommt mir bekannt vor ;)

Gruß,
Mirko
 
Kann mich dem nur anschließen. Ideal ist eine Düne mit gleichmäßig guter Anströmung so ab 5 m Höhe.
Da setzt dann nur das Können vom Piloten die Grenze.
 
Hätte da vielleicht noch einer nen anderen vorschlag für nen segler in dieser Größe zum immer Dabeihaben?sollte aber auch nicht allzu teuer sein so 100 € wäre da die grenze . also lasst hören
 
Fabian W. schrieb:
Hätte da vielleicht noch einer nen anderen vorschlag für nen segler in dieser Größe zum immer Dabeihaben?sollte aber auch nicht allzu teuer sein so 100 € wäre da die grenze . also lasst hören

hi Fabian "Suche": Limit Ex, Ben hat einen kleinen Baubericht gemacht.
 

franz

User
hi beinander,

ich bin einer von Tobis 3 Germanias. Ist eigentlich alles gesagt. Wenn es gut trägt und der Empfänger taugt macht das Modell Laune. Zum rumeiern ist es meiner Meinung nach nicht gut geeignet. Leider habe ich meine bei der Suche nach dem richtigen Empfänger bröselig geflogen. Erst der 5. rx in 2.4 brachte Ruhe.
Auch Alternativen: http://blhandorra.com/
 

Uwe G.

User
keine Probleme

keine Probleme

Ich hatte bis jetzt keinerlei Empfangsprobleme bei der Germania mit Robbe RX6 oder Schulze 4.35. (35MHz)
LG Uwe
 
Ich bin immer noch auf der suche nach einem kleinern Segler:(
Bitte helft mir!:cry:
 

Laminatorikus

Vereinsmitglied
Hi!

Leute, das Verkaufen im Fachbereich hört jetzt auf, dazu gibt es die Börse!!

Ich hab den Thread bereinigt, d.h. die Verkaufsbeiträge hab ich gelöscht.

Memo
 
Hi,

also ich fliege schon länger Modelle in der Klasse und ich muss sagen die Germania ist ein klasse Modell!

Die geht von hart bis zart, es muss ja nicht immer Vollauschlag sein ;) ! Einem nicht so ruiniertem Modellflieger würde ich eh erst zu kleinen Ausschlägen raten, um sich dann langsam an die großen Ausschläge rantasten.

Wichtig bei Modellen in der Größe: Leicht und mit spielfreien Anlenkungen bauen!!

Als Empfänger fliege ich einen Schulze Alpha4 (ich benutze den 5ten Kanal für das zweite Querruder - Futabaanlage) und hatte echt noch nie Probleme damit!

Gruß Markus
 

jduggen

User
Hab jetzt auch einen

Hab jetzt auch einen

Hallo Zusammen,

ich hole das Thema mal wieder hoch. Hab auch so ein Teilchen gekauft. Soll für den Sommerurlaub an der Küste und für acro DS herhalten. Für den Einsatzweck hab ich die Flächen/Rumpfbefestigung etwas geändert. Damit soll bei EInschlägen der Schaden etwas begrenzt werden.
War eben zum Erstflug unterwegs, hat prima geklappt. Ein steiler Abhang an der Autobahn hat schon gereicht die Höhe zu halten und etwas rumzuturnen.

Grüße

Jörg

2011-02-12 12.14.54r.jpg

2011-02-12 12.24.15r2.jpg

2011-02-12 12.24.29r.jpg

2011-02-12 12.25.06r.jpg
 

COOLMOVE

User gesperrt
Hallo Zusammen,

ich hole das Thema mal wieder hoch. Hab auch so ein Teilchen gekauft. Soll für den Sommerurlaub an der Küste und für acro DS herhalten. Für den Einsatzweck hab ich die Flächen/Rumpfbefestigung etwas geändert. Damit soll bei EInschlägen der Schaden etwas begrenzt werden.
War eben zum Erstflug unterwegs, hat prima geklappt. Ein steiler Abhang an der Autobahn hat schon gereicht die Höhe zu halten und etwas rumzuturnen.

Grüße

Jörg

DS mag er nicht so, da fehlt der Durchzug.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten