F3D WM 1993

Schöner Bericht. Schöne Farben :) zum Thema ORF Video. Ich hatte vor knapp 1 1/2 Jahren mal mit dem ORF bzw. der "ORF-Enterprise GmbH&CoKG" sowie mit dem ÖAeC telefoniert. Gesendet wurde der Beitrag mit dem Titel" Modellflug WM 1993 in Kärnten" am 26.09.1993 Gesamtlänge 45min (Davon ca. 15min Pylon).

Den gesamten Berichts (gibts nur komplett mit 45min) gibt es als Kopie (DVD) für 55 EUR.... allerdings gabs 2 Haken:

Für die Rechtsabgeltung (Nutzung Internet & Download) kämen dann noch EUR 730 pauschal für den gesamten Beitrag (45 Min) seitens ORF dazu. :eek:

Dazu wäre das ganze ohne Ton gewesen, da der ORF nicht über die Rechte an der Musik verfügt. Also komplett Mucksmäuschen still. Ohne Kommentar und alles wäre die DVD dann hier angekommen. Also für die Katz :rolleyes:

Gruß
Mario
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gerald, danke für deinen tollen Bildbericht. Warum hast du diesen so lange versteckt. Das hebt die die immer noch in meinen Kopf vorherrschende negative Erinnerung an diese WM.
Die Kameradschaft der Teilnehmer untereinander war super, viele schöne Kontakte sind damals geknüpft worden und existieren noch Heute.
Die Organisation dagegen, war mit vielen unsportlichen Momenten durchsetzt,
die ich hier im Magazin an anderer Stelle schon erwähnt habe.
Das hat die Freude an solchen Veranstaltungen auf die negative Seite gezogen.
Gott sei Dank, waren die später folgenden Weltmeisterschaften von einem anderen Geist getragen. Nämlich für und nicht gegen die Teilnehmer.
( F3D wird Österreich vom ÖAeC immer noch untersagt)
Grüsse, Manfred
 

Gast_17316

User gesperrt
Volles Haar und keine Falten.

Volles Haar und keine Falten.

Ein wirklich schöner Bericht.
Schön zu sehen, dass die Jungs von früher heute noch aktiver "Renner" sind, mit den wir heute viel Spass haben.

Manuel
 

Dagobert

User
Servus

Freut mich dass die Leistung von Jägermodell mal anerkannt wird. Damals hat sich das noch anders angehört als man ihn wegen seinem innovativen Endleistendesign vor versammelter Mannschaft vorgeführt hat.
Mir kann das Gott sei Dank nicht passieren, da hab ich vorgesorgt.
Grüsse.
 

TSc

User
( F3D wird Österreich vom ÖAeC immer noch untersagt)

( F3D wird Österreich vom ÖAeC immer noch untersagt)

Was soll das genau heissen ?
Ich bin aus Österreich und verfolge die Pylonszene in Deutschland
im FORUM und bin gerade dabei mir selbst einen Q500 Racer aufzubauen.

gibt es in Österreich keine Pylonszene mehr bzw. kennt jemand Leute in Österreich die noch aktiv sind ?
 

f3d

Vereinsmitglied
WM ´93

WM ´93

Hallo Pylonfreunde,
ich habe noch einen " Modell" Bericht über die WM. Wie kann man, oder überhaupt, darf man einen Bericht eines Magazins einstellen ??

Sehr interesant .

MFG Michael
 

Voodoo

User
Ich hab bei mir im Keller noch etwas gefunden!

mini-P1010278.JPG

Ich habe von der WM von 93 und 95 noch ein paar hundert Dias, aber leider keinen Diascanner:cry:

Von 95 habe ich auch ein Video, aber in schlechter Qualität.

Gruß

Georg
 
Hallo,
@ TSc aus Scheibbs. Mein Freund Ernst Waltschek aus Kirchberg /Tirol und ich, wir haben über lange Zeit versucht F3d Rennen in Österreich zu etablieren. Wir sind aber kläglich, auf Grund der Einschüchterrungen der ÖAeC Funktionäre, gescheitert. Es hat einen Versuch in Salzburg gegeben und später noch in Wörgel.
Gruss, Manfred / Kitzbühel
 

f3d

Vereinsmitglied
" Modell " 1993

" Modell " 1993

Hallo Pylonfreunde,

hier mal das Titelbild der " Modell " von 1993.

*** Forenregel 1.8 ***

Schöner Bericht und klasse Bilder.

MFG Michael
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten