Ezfw von Gizendanner

j.r.b

User
Hallo,
schau mal diese elektrischen Fahrwerke an die hab ich bei Thomas Höchsmann gesehen und machten einen wirklich guten Eindruck!!
Sie werden so viel ich weiß in Österreich hergestellt.;)
www.gz-retracts.com
Gruß
Jürgen
 

F16

User
ich denke es wird nicht halten; ich hatte das EL7 in einer F3A Maschine mit ca
4,5kg und das war für das Plastikgehäuse hart an der Grenze; das El15 ist zwar etwas stabiler aber für einen Eurosport (15kg) halte ich es für deutlich zu schwach.
F16
 
Hallo Christian,

doch es sind schon noch Andere auf die Idee gekommen sauber funktionierende elektrische Mechaniken zu entwickeln. ;)

Mal sehen was die Zeit noch so bringt....
 
E-Fahrwerke

E-Fahrwerke

Ich verwende ca. seit 10 Jahren elektrische Fahrwerke von Giezendanner (El7) in meinen Jets. Habe als einzige überarbeitung das Gehäuse aus Alu gefräst. Habe bis heute noch keine einzige Bauchlandung machen müssen weil ein Fahrwerk nicht ausfuhr. Also ich kann E-Fahrwerke nur empfehlen.

An dem Fahrwerk vom Thomas Höchstmann sehe ich Probleme mit dem mehrteiligen Gehäuse, das sich unterumständen verziehen könnte und damit schwergängig werden könnte. Die Probleme sind vielen ja noch bekannt aus der Zeit von Spring-Air u.s.w. Das sind aber alles nur vermutungen!!!!!!

Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Es wird natürlich an elektrischen Fahrwerken herumprobiert, aber ich hab auf der Jetpower mitbekommen, das die Preise momentan noch in einem Bereich liegen, der nicht wettbewerbsfähig wäre. Man spricht da von Preisen von 400 Euro pro Kulisse (ohne Beine,Reifen,Bremsen.....) in der 15-20kg Klasse. Da kommen schnell mal über 2000 Ero pro Fahrwerk zusammen, da da auch noch eine spezielle Elektronik dazukommen würde und Beine,Räder etc...
Wird wohl noch etwas dauern:cry:

lg
Andi
 
Noch ein Lieferant

Noch ein Lieferant

Hallo Zusammen

Hier wäre auch noch ein Lieferant für electric EZF´s

Link
Hat hier jemand schon Erfahrung gesammelt ?

gruß Erich
 
es tut sich was... gestern in Sinsheim gesehen!
Hat mir sehr gut gefallen, für unsere Bedürfnisse ideal das EL-25 (bis 25Kg). Die grösse sei einer "Standard" (Eurokit, Behotec C-50 usw...) Mechanik gleich. Bohrung der Aufnahme 8 oder 10mm. Soll in kürze Lieferbar sein. Preis für 3Stk. Mechaniken glaube ich etwas von 400Euro verstanden zu haben? Bin gespannt.

Ein Bild hatte ich leider vergessen zu machen. :o
Nur einen Flyer hab ich mitgenommen.

Hompage: http://www.rewomodell.de/, http://www.giezendanner-technik.ch/shop/index.php
 

Anhänge

  • Scannen0001.JPG
    Scannen0001.JPG
    133 KB · Aufrufe: 54
  • Scannen00010002.JPG
    Scannen00010002.JPG
    169,1 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten