Einbau Jeti Duplex in MX12

Hallo!

Da ich nun daran denke nach der MC22S die MX12 mit dem Jeti Duplex Modul auszustatten wollte ich euch mal fragen ob einer von Euch im Forum dies schon durchgeführt hat. Im Unterschied zu meiner MC22S soll das alte Modul gänzlich entfernt werden. Nachdem jedoch nur 3 Kabel (1 x rot, 2 x weiss) an der Senderplatine angelötet sind bin ich mir mit der Steckerbelegung nicht ganz sicher.

Könnt Ihr mir Infos über die Steckerbelegung geben? Ich will das Jeti Modul ja nicht gleich zerstören.

Danke im Vorraus
 
Na so weit war ich auch schon. Nur entspricht die Senderplatine der MX12 nicht der MX16S. Die Platinen der S-Serien haben nicht die selbe Belegung wie die MX12 und das man mit falschen anschliessen auch die Platinen schiessen kann ist ja erst vor kurzen zum nachlesen gewesen ;-)
 
Du hast Recht,

Du hast Recht,

ich habe mich verlesen und "C" und "X" "vertauscht", sorry...
 
RC-Anfänger schrieb:
Hallo!

Da ich nun daran denke nach der MC22S die MX12 mit dem Jeti Duplex Modul auszustatten wollte ich euch mal fragen ob einer von Euch im Forum dies schon durchgeführt hat. Im Unterschied zu meiner MC22S soll das alte Modul gänzlich entfernt werden. Nachdem jedoch nur 3 Kabel (1 x rot, 2 x weiss) an der Senderplatine angelötet sind bin ich mir mit der Steckerbelegung nicht ganz sicher.

Könnt Ihr mir Infos über die Steckerbelegung geben? Ich will das Jeti Modul ja nicht gleich zerstören.

Danke im Vorraus

Hallo,

wenn Du ein normales Voltmeter hast, kannst Du das ganz leicht rausfinden.
Die drei Kabel sind ja PPM-Signal, + & -.

Ich würde mal tippen, das rot + ist.
Einfach den Sender einschalten und die Spannung messen, erst zwischen dem roten Kabel und weiß-1, dann zwischen dem roten Kabel und weiß-2.
Zwischen rot und einem der beiden weißen solltest Du dann eine positive Spannung messen (Spannungsversorgung ca. 10Volt) das sind dann + & - das 2. weiße ist dann das PPM-Signal. So bist Du auf der sicheren Seite.

VG
Gunnar
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten