F 15 Flyeaglejet Baubericht

Racy

User
Hallo Jungs,

eben noch in China, demnächst auf meinem Baubrett:

Ein Baubericht wird demnächst folgen.
 

Anhänge

  • f15ebu (1).JPG
    f15ebu (1).JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 80
  • f15ebu (10).JPG
    f15ebu (10).JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 101
  • f15ebu (11).JPG
    f15ebu (11).JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 97
  • f15ebu (12).JPG
    f15ebu (12).JPG
    95 KB · Aufrufe: 91
  • f15ebu (13).JPG
    f15ebu (13).JPG
    106,2 KB · Aufrufe: 49
  • f15ebu.JPG
    f15ebu.JPG
    89 KB · Aufrufe: 98
  • f15ebu (9).JPG
    f15ebu (9).JPG
    106,3 KB · Aufrufe: 47
  • f15ebu (8).JPG
    f15ebu (8).JPG
    86,2 KB · Aufrufe: 102
  • f15ebu (7).JPG
    f15ebu (7).JPG
    110,1 KB · Aufrufe: 90
  • f15ebu (2).JPG
    f15ebu (2).JPG
    108,7 KB · Aufrufe: 77

kungelkarl

User gesperrt
F-15

F-15

Hi,

schön, dass Du immer ein kleines Stück weiter bist. Da brauche ich bei der F-18 und F-15 ja nicht mehr selbst überlegen. :D Wobei sich die F-18 echt easy bauen läßt. Wird bei der F-15 sicher ähnlich sein. Baust Du die F-16 und den Albatros dann auch noch? Da könnte ich dann ja wieder mit den Augen klauen...
Zum Wochenende kommt die F-18 aus der Stube in den Keller. Platz für die F-15 schaffen. 'Geht bei mir immer so. Erstmal zum träumen in die Stube, dann nach Baufortschritt in den Keller und wenn alles fertig ist zum noch einmal gucken in die Stube bis zum Fliegen. Mein Schatzi soll ja auch sehen wofür ich immer im Keller verschwinde ;)

Gruß Kalli
 

airtech-factory

User gesperrt
Racy schrieb:
Hallo Kungelkarl,

ja so in etwa, derzeit sind bei mir 14 Jets angemeldet fertig zu bauen, da sollte jeder Flieger von FEJ auch dabei sein.

Also werde ich hier öfter mal mit irgendwas hier auftauchen. :D

Aber bitte nicht 14 Bauberichte über chinesiche ARF-Modelle :cool:
 

EF2003

User
Jörg kann Dein Stöhnen verstehen !
Nachdem ich mir auch zwei dieser chinesischen Jets zugelegt habe, bin ich in der Lage Vergleiche anzustellen.
Vorweg halte ich fest, dass es für mich beim einmaligen Kauf dieses asiatischen Zeugs bleibt.
Äusserlich mag ja alles noch einen recht guten Eindruck machen. Unterzieht man die Teile aber ein gründlichen Inspektion, stellt man schnell fest, dass keine Qualitäts-Endkontrollen gemacht werden.
Also ich habe von sauberer Arbeit eine ganz andere Vorstellung. Dieser Tatsache haben die in Germany gefertigten Kits bis heute Rechnung getragen.
Zudem sind die ARF-Jets aus China alles andere als günstig wenn man bedenkt, dass unqualifizierte (vielleicht auch unmotivierte) Mitarbeiter mit Nierigstlöhnen, diese Teile fertigen.
In Betrachtung dieser Tatsachen sind die Jets m.M. nach klar zu teuer.
Die Nacharbeiten um das gewohnte Niveau zu erreichen, sind hoch und zeitaufwendig.
Insgesamt betrachtet stelle ich fest, dass der Kauf von Jets aus China ein Flop sind. Der einzige Trost ist, dass gute Flugleistungen erwartet werden können - vielleicht versöhnt das ?
Gruss
F. Heer
 

airtech-factory

User gesperrt
Hallo Fritz,

da kann ich Dir vollkommen zustimmen!

Hinzu kommt das die chinesischen Hersteller langsam durchdrehen was die Preise betrifft.
Nimmt man mal z.b. den neuen Viperjet von Skymaster als Beispiel, den Du ja auch besitzt, und rechnet alles durch kommt man auf einem Preis incl. regulärer Verzollung von über 4500€ für das lackierte und mit Fahrwerk versehene Modell.

Der Viperjet von Skygate, aus deutscher Fertigung mit entspr. Qualität kommt da fast aufs gleiche raus, nur das er eben nicht in einem Niedrigstlohnland produziert wurde.

Damit schießen sich die Chinesen über kurz oder lang selbst ab!

Gruß
Jörg
 
Qualität

Qualität

ich fände es viel interessanter einen baubericht im forum zu lesen wo auch auf die von euch angesprochenen qualitätsmängel eingegangen wird. ist ja klasse was paul alles so haben will- und hoffentlich auch bekommt.:D
aber ich baue auch gerade eine flyeagle-f18. und ich muß an dem bausatz doch eine menge verbessern. sämtliche pressluftzylinder taugen absolut nichts!!!
auf allen mir bekannten flugbildern oder videos sind mängel an den klappen oder fahrwerken zu sehen.
entweder austauschen oder weglassen. das ist beim fahrwerk allerdings nicht so ohne weiteres möglich. daher habe ich auch die größeren fahrwerkszylinder neu ausgebuchst- und siehe da: dicht bis 16bar, höheren druck macht meine pumpe nicht.
ist ja klasse wenn schön gebaut wird- aber funktionieren und ne weile halten sollte es halt auch.:cool:
ich versuchs mal freundlich- taugt nicht viel wenn zu viel wert auf werbung gelegt wird :mad:
uwe
 

F104G

User
F 15 E Einstellungen

F 15 E Einstellungen

Hallo,

hab mit meiner F15 die ersten Flüge gemacht, und möchte euch hier die
ersten Daten geben. Der angegebene Schwerpunkt von 190 mm passt
überhaupt nicht, ist damit absolut Kopflastig. Bin mometan bei 230 mm
und taste mich gerade an die 240 mm (vordere Steckung). Ich hab nur zwei
Tanks verbaut, den vorderen hab ich weggelassen (mit Tank 2,5 l - SP dann auf jeden fall bei 240 mm). Das fliegen mit Tailerons ist kein Problem. Höhe 50 mm Quer 35 mm hoch - 40 mm tief. Nullage Höhenruder ist leicht tief 0,5 cm zu 0 Grad.
Die Bugfahrwerkshölzer mit Gfk müssen ausgetauscht werden zu schwach,
Hab 12 mm starke und 4,5 cm breite hinein-hält bis jetzt.

Das wärs fürs erste.

Gruß

Roland
 

F104G

User
neuer Schwerpunkt

neuer Schwerpunkt

Hallo Jungs,

am Wochenende wurde Koffer Nr. 2 eingeflogen, diese wird mit Querruder geflogen und fliegt ebenso wie mit Tailerons problemlos. Diese hat den vorderen Tank drin 2,5 l. Mit vollem vorderen Tank Schwerpunkt am vorderen Steckungsrohr, ist damit aber noch leicht Kopflastig. 1 bis 2 cm gehen erfahrungsgemäß nach hinten noch.

Gruß

Roland
 

Anhänge

  • Flug2.jpg
    Flug2.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 89
  • Bild3.jpg
    Bild3.jpg
    16,2 KB · Aufrufe: 78
  • F15 Flug.jpg
    F15 Flug.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 92

F104G

User
Hi ,

einmal Frank TJ 74s und TJ 70 Raptor. Geht mit beiden super.
 

Anhänge

  • F156.jpg
    F156.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 73
  • F157.jpg
    F157.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 91
  • F158.jpg
    F158.jpg
    72 KB · Aufrufe: 69
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten