Dr. Brosinger´s F5 Fahrwerk

brosi

User
Hallo,
hier ein kleiner Baubericht für ein Fahrwerk einer großen F-5.
Begonnen wird mit der grundlegenden Anpassung an die verfügbaren Zeichnungen



Gruß
Brosi
77E52879-D6D2-4237-AED1-E6654F32ADE1.JPG
 
Servus Brosi,
gute Konstruktion, was für ein Programm verwendest du?
Der Hebelwinkel vom Lagerwelle zum Betätigungszylinder passt noch nicht ganz, aber das hast du sicher schon bemerkt...;)
Ich bewundere dich, weil du immer einige Projekte gleichzeitig durchziehst👍👍
 
ich hätte die Frage wie das im ausgefahrenen Zustand verriegelt? Der gezeigte Kniehebel verriegelt doch nur im eingefahrenen Zustand, oder?

Cheers
Chris
 

brosi

User
Ja, der gezeigte Stand ist eine Zwischenversion, da kommt noch eine Knickstrebe dran. Konstruiert ist das Ganze in Solidworks.

Gruß
Brosi
 

brosi

User
Da kommt in das Bein ein pneumatikzylinder rein die Luftführung ist zwar etwas tricky damit die Anschlüsse beide oben liegen, sollte aber gehen.
gruss
brosi
 

brosi

User
Hi, das sind speziell gegossene spannungsarme Platten. natürlich muss man da ein paarmal umspannen damit es gerade bleibt

gruss
brosi
 
Sehr gut Brosi, endlich mal eine durchdachte Fahrwerkskonstruktion, bei der die Krafteinleitungspunkte in den Flügel sehr weit auseinander liegen. Ja das stimmt "Denken hilft"👍👍
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten