K&F STUKA 2,20m Baubericht??

Hallo

Ich suche einen Erfahrungsbericht bzw Baubericht von einer Stuka der Firma K&F.
Hat wer was??
Welcher Motor da genommen wurde bzw wie alles verbaut wurde würde mich interessieren


Gruß Manuel
 

catman

User
Hallo Manuel,

ich hatte mal so einen Stuka, allerdings habe ich das Modell vor einigen Jahren verkauft.
Das Flugverhalten war absolut unkritisch. Motorisiert war er mit einem ZG 38 und einem Topfdämpfer (glaube von Toni Clark).
Servos waren allsamt HITEC 645 BBMG mit einer Powerbox Doppelstromversorgung. Propeller war ein Mejzlik 21x8.
Allerdings habe ich das Modell nicht selbst gebaut, sondern in einer Modellbaubörse erstanden.
Daher kann ich leider im Detail keinen Baubericht abgeben.
Ich glaube im alten WBF war ein Baubericht eingestellt, allerdings ist der mit der Umstellung verschwunden.
Am besten dort anmelden und nachfragen, ob den Bericht zufällig jemand am Rechner liegen hat.

Grüße aus Wien

Cat
 
Zuletzt bearbeitet:

catman

User
Puuuhhhh,

Das Höhenleitwerk war bespannt, womit weiß ich leider nicht. Ich glaube es war normale Bügelfolie, welche dann lackiert wurde.
Die Tragflächen waren entweder mit Papier bespannt und dann lackiert oder auf dem vorbehandelten Holz direkt lackiert.
Ich musste nie etwas reparieren. Das Ding ging immer.... 😃
 
Hallo,
Ich habe ebenfalls eine K&F Stuka aus einer Auflösung erstanden.
Soweit wäre sie nun flugfertig.
Hat jemand Angaben zwecks Schwerpunkt und Ruderausschläge.
Das würde mir sehr helfen.

Lg Marco
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten