Welchen Motor für Lembeck Extra 2.60M

Hallo zusammen ich habe mal eine frage welchen Motor benutze ich am besten für die LM-Extra 2.60 ich hatte mir da so etwas wie einen 100 ccm Benziner vorgestellt . Welche Marke würdet ihr mir den Empfehlen würde so sagen bis Max.600 € oder würdet ihr mir einen ganz anderen Motor empfehlen ?????????! müsste aber zum torken reichen !!

Schonmahl DANKE im voraus für eure Tipps!!!!
 
Also nen 100ccm Motor bekommst du neu nicht für 600€ - "selbst" der DL100 kostet um die 750€ !!

Aber ich denke dass bei dem geringen Gewicht der Extra auch nen 80ccm Motor reicht, wie der DA85, ZG80 oder 3W-80-Xi...
Kosten aber auch jeweils 700 bzw. der 3W 635...

Die 80ccm müssten aber auch locker reichen die 10kg zum torquen zu bringen ;)

MfG Jannik
 
Hallo Alexander,


ich würde den vom Lembeck vorgeschlagenen DA 85 einbauen - da passt alles, der Motor hat ein geringes Gewicht und hohe Leistung!

ja jaa ich weiß, der kostet € 799.- und keine € 600.- aber ich denke bei einem Modell in der Preisklasse sollte man(n) nicht am falschen Ende sparen!

Gruß Olli ...
 
Motor für EXTRA

Motor für EXTRA

Hallo Alexander,

fragt doch einmal bei 3W nach über 2te Wahl Motore. Die sind neu aufgearbeitet,
neuwertig mit Garantie und ca. 50% billiger.
Dann hast Du einen Markenmotor und keinen Billigheimer!

Gruß Gerhard
 

H.F

User
hi alexander, gibts bei dir die lm 2.6? wenn ja unbedingt auf dem laufenden halten. insbesondere interessieren mich auch die gewichte der baugruppen.

mfg

hugo
 
Gewichte

Gewichte

Ich denke mir im April / Mai werde ich die Extra haben und wen ich sie zusammen baue werde ich noch einen Baubericht reinsetzen. Im moment forsche ich nur welchen Motor ich verwenden sollte ohne gleich die 1000€ Marke für einen Motor zu knacken . Aber wen ich die Extra dann habe halte ich dich auf den laufenden .

Gruß Alexander
 
ich denk auch, dass der DA85 am besten passt!
Beim DA100 hast so viel Power, die du garnicht brauchst...

Die Kombo von Jörn is super!!

MfG Jannik
 
Motor

Motor

Hallo wisst ihr ob es vielleicht noch andere Motoren in der 85ccm Klasse gibt so bis 600 €.Oder ginge auch noch ein 100ccm Boxer von Eurolight 100B2 der soll 599,00 € kosten .

Technische Daten zum Motor
Hubraum:99,8 ccm
Gewicht : 2630 g
Leistung 7,1 Kw
 
kenne den zwar nicht, hat aber rund 700 Gramm mehr als der vorgeschlagene DA 85 - da könnte es auch schon mal Probleme mit dem Schwerpunkt geben - Krümmer und Dämpfer haben ja auch noch mal mehr Gewicht ...

Gruß Olli ...
 
Hallo,

hätte noch einen neuen DL 100 hier liegen. Ungelaufen, neuste Version mit allem zubehör.. Für 630 Euro zu haben.. Inkl. Garantie vom Deutschen Händler.


Gruß

Ralf
 
Motor

Motor

Hallo und danke ich komme auf dein Angebot vielleicht nochmal zurück im April/ Mai wen ich die Extra habe . Und wen du dann den Motor noch hast.

Und nun noch einmal eine andere Frage zum DA 85 Habe schon das www durchsucht konnte aber den DA nicht finden , kennt von euch jemand einen der den Motor anbietet ??????

Gruß Alexander
 

Ritter

User
Hallo!

Bei Engel-Modellbau gibt´s noch den EVO 80.
Es gibt drei Versionen, von 595€ bis 679€
Laut Testbericht, ich glaube FMT, soll das ein super Motor sein.

MfG Erwin.
 

Pico2

User
@Jörn Knott

Auf was stützt sich Deine Aussage, dass der DL100 con Hobbycity nicht mehr nach Deutschland geliefert wird? Ich habe letze Woche eins von HC bekommen, in der Schweiz. Auf der Homepage von HC ist keine Anmerkung, dass der DL 100 nicht nach D versendet werden kann. Als unabhängiger Wiederverkäufer ha HC sicherlich kein Lieferverbot nach Deustchland. Soweit mir bekannt, kann es sehr wohl noch nach Deutschland liefern.

Gruss
Pico2
 
Hi zusammen

Habe die Lembeck über Winter gebaut. Motor hatte ich, ZDZ 100B2. Flugfertig trocken 12,5 kg mit Alu Fahrwerk. Aufgrund des Wetters, steht der Erstflug noch aus. Aber sie wird gut fliegen;)

Gruß Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten