Wie von Mc-22s nach 2,4GHz

Hallo,
hab ne MC-22s und möchte nun doch auf 2,4GHz umsteigen.
Wie bekomme ich das am sichersten und kostengünstigsten hin?.
Soll ich warten bis es von Graupner für die 22s das 2,4Ghz Modul gibt, oder soll ich über JETI erweitern oder das Teil verkaufen und mir z.B. ne FF10 besorgen?

Bin durch das Konjukturprogramm nun geneigt auf S3D von ACT zu erweitern. Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm Jeti! Hat folgende Vorteile:
-du verwendest weiter den Sender, welchen Du schon gewöhnt bist und programmiert hast
-der Umbau ist einfach und gut dokumentiert
-Du kannst schon jetzt bereits von den Erfahrungen der "Jeti-Benutzer" profitieren
-das Preis-/Leistungsverhältnis ist bei Jeti nach meiner Meinung das Beste zur Zeit
-die Produktpalette (Empfänger, Telemetrie usw.) ist sehr umfangreich und noch kein Ende in Sicht ;o)
-schneller und kompetenter Support, wenn Du beim richtigen Händler kaufst
So, das reicht erst einmal. Vieleicht würde mir noch mehr einfallen, habe aber keine Lust mehr. Nimm Dir die Zeit und lese die Beiträge zum Thema 2,4Ghz in Ruhe durch und bilde Dir selbst eine Meinung und finde zur Kaufentscheidung.
 

TiKli

User
Outsourcer schrieb:
Bin durch das Konjukturprogramm nun geneigt auf S3D von ACT zu erweitern. Was meint ihr?

Meine Meinung: Klar warum nicht!?
Du wirst jetzt aber von anderen hören, nimm das xyz, weil das ist das Beste, weil ich das auch habe. ;)
 
Bei der Wahl Jeti <=> ACT würde ich Jeti nehmen. (Habe selber FASST!)

Warum?

Bei Jeti ist viel mehr fertig. Es ist gut lieferbar. Es ist günstig. Man sieht wohin die Reise geht. Es ist kein Overengineering. Es hat funktionsfähige Telemetrie. Es gibt für alle Modelle Empfängertypen.

Für ACT spricht aus meiner Sicht nichts, schon gar nicht das zwei-Sender Modul.
 
Outsourcer schrieb:
Soll ich warten bis es von Graupner für die 22s das 2,4Ghz Modul gibt, ... QUOTE]
Ich werde auf jeden Fall warten; ist in den Neuheiten ja schon gelistet. Kann mir nicht vorstellen, dass wir da noch ewig warten müssen...
Gruß Jochen
 
jochen-69 schrieb:
Soll ich warten bis es von Graupner für die 22s das 2,4Ghz Modul gibt, ...
Ich werde auf jeden Fall warten; ist in den Neuheiten ja schon gelistet. Kann mir nicht vorstellen, dass wir da noch ewig warten müssen...
Gruß Jochen

Ich habe auch eine MC-22 und ich käme in meinen schlimmsten Alpträumen nicht darauf dort das Graupner System einzubauen, werde auch bald Jeti einbauen...

@Jochen: Hast du dir mal die Berichte über IFS und vor allem die Anforderungen des Systems u.a. an die Stromversorgung angeschaut??? IFS kann man momentan nicht wirklich jemanden empfehlen...Meine persönliche Meinung.
 

Fly 3

User
MC 22 auf 2,4 Ghz

MC 22 auf 2,4 Ghz

Hallo zusammen,

irgendwie sitzen wir alle in einem Boot.

Jeder spielt mit dem Gedanken umzurüsten.
Aber wohin ?

Ein neuer Sender ? (die MC 22 ist doch Top !)
Nur umrüsten ?
Welches System ?

Anhand von vielen Fohren bin ich auf das FASST System gestossen.
Es soll ein Board kommen Typ F 1961 (soll ab Mai lieferbar sein).
Soll ca. 200,- kosten (ohne Empfänger) .

Frequenzwahl 2,4 Ghz und 35 Mhz soll machbar sein.

Wäre das etwas für uns ?!

Gruß

Eugen
 
ich habe meine MC-22 mittlerweile erfolgreich auf Jeti umgerüstet, das Umrüsten war kinderleicht und das System funktioniert wunderbar, die Telemetriefunktionen sind super genial
 
Hallo,
eine Frage: wenn ich meine MC22 S in Betrieb nehme muss ich zuerst den eingestellten 35Mhz-Kanal bestätigen. Was passiert , wenn ich dieses Jeti-Modul eingebaut habe, wird das Intro übersprungen, wird in die Anzeige Software der Mc22 S eingegriffen oder wie kann ich mir das vorstellen?

Fritz
 
es gibt bereits einige Komentare dazu im Jeti Thread, bei einem Vereinskollegen und seiner MC22s mit Jeti kommt beim einschalten im 2,4Ghz Betrieb keine Abfrage mehr, im Display blinkt dann "KXX"
 

infis

User
Hallo

Ich habe meine Mc22s auch erfolgreich auf Jeti umgerüstet. Muss sagen bin super zufrieden mit dem System.:cool:
Beim Einschalten verhält es sich so wie von "piotre225" beschrieben, die Kanal- Auswahl erscheint nicht mehr und der Sender ist sofort "scharf".

Gruß
Richard
 
Hallo,
vielen dank für die Info. Ideal wäre natürlich, wenn am Display ein Hinweis erscheint : 2,4 Ghz Mode oder ähnliches. Da hierfür ein Engriff in die Sender-SW erforderlich ist ,nehme ich an, das derartiges erst mit dem Graupner- 2,4 MHz Modul möglich ist.
Fritz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten