Magic Hand modelle

Hallo,

Zuerst mall grusse aus Nederland.

Hat jemand erfarung mit die Magic Hand modelle (Yak-55 oder Katana)
Vertrieb in Dl. durch Engel Modellbau

Flug gewicht, motor, usw.


Ich bedanke mich, Gruss Twan
 
:) Hallo Twan, die Modelle hat man live bei der Neuheitenflugshow in Sinsheim bestaunen können. Flugtechnisch einfach genial. Der Prototyp der Yak55 SP ist einfach umwerfend und ich hoffe, daß er bald erhältlich sein wird.

Die Katana hat flugfertig 7,3 Kg inkl. MT57cs Motor .

Laut Entwickler und Produzenten Rc-Powerplane hat auch die 55 SP unter 7,5 kg und das mit Resorohr und voll bedankt , bei 2,33 meter Spannweite....


Lg.Peter
 
Magic Hand Yak 55

Magic Hand Yak 55

Hallo Twan, meines Wissens nach ist die 55er noch nicht lieferbar. Hab heute nachgefragt und gleich mal eine reserviert. Die 55er soll erst in ein zwei Monaten hier sein....

Lg.Peter
 
Magic Hand Katana für MVVS 45

Magic Hand Katana für MVVS 45

hallo ein 45er MVVS mit reso wäre ok...


Preis ist 899.- euro für die 55er Yak


Die Katana wäre aber für den MVVS eine gute Wahl...

Damit kommst du auf ca. 6,9 kg Abfluggewicht , vielleicht auch ein bisserle drunter.....


lg. Peter
 
899€:eek: :eek:
da muß aber einiges anders sein das der Preis gerecht ist"""
da krieg ich ja voll gfk schon dafür... also da bin ich mal gespannt wie die modelle sind"..
 
Hallo,
899.-Euro ist für die große Yak (2,60m Spannweite). Die kleine 2,21m Yak soll um die 550.-Euro kosten. Die Modelle mit Oracover bespannt.
Gruss
Peter
 
Aber Vorsicht,
die Yak 55 SP(Groß und klein) kommt von EG und nicht von Magic Hand. Die Katana ist von Magic Hand. Es gibt noch eine Yak 54 von Magic Hand mit 2,20m Spannweite.
Gruss
Peter
 
Immer wieder lustig wie lautstark sich Leute äußern, die überhaupt keine Ahnung haben...

Die auf der Messe vorgestellte Yak 55 ist aus dem Hause Magic-Hand und wird demnächst auch bei Engel erhältlich sein.

Die 2,60m Yak, welche Engel schon führt (Gelb-Schwarz), kommt von EG. EG hat auch eine 2,20m Yak, aber diese ist nicht vergleichbar mit der Yak 55 von Magic-Hand.

Grüße Dieter
 
Hallo dieter,
hast du schon erfahrungen mit magic-hand"...?
könntest ja was berichten darüber.. ich such nochwas dieses jahr in 50cc als zweitmodell für meine EF-Yak 88"...naj es gibt gonav und es gibt engel und es gibt Ef die auch neue modelle bringen.. es sollte leicht bzw. sehr langsam gehen und eine kleine 3D sau sein"":D
 
Hallo.

Flugerfahrungen habe ich noch nicht, allerdings suche ich auch ein Modell für die Überbleibsel meiner abgestürzten EF Yak.

Deshalb habe ich heute mal bei Engel angerufen und mich informiert. Leider ist Herr Engel im Moment in Spanien beim LAC, aber der Azubi, der wie sich herausstellte, selber Modellflieger ist, konnte mich bestens beraten.

Da mein Traummodell die Krill Yak 55 im Bruckman-Design ist, finde ich das Modell von Magic-Hand schon sehr schick... Allerdings soll die Katana auch sehr gut gehen...

Wer die Wahl hat, hat die Qual :-P

Die kleinen EG-Modelle gefallen mir aber persöhnlich nicht so gut. Und größer als 50 ccm darfs laut Finanzministerin im Moment nicht sein. ;-)
 
MH leicht gemacht ....

MH leicht gemacht ....

ah , das is eh net schwer :) einfach rechten Küppel oben in die Ecke .... und dann mit dem linken umrühren was das zeug hält :D
Hab das vom Sahne machen bei Großmutter gelernt:D Der Bernhard hats noch a bisserl mehr geübt... ;)


.....außerdem , mit Modellen die das können ist auch viel leichter !

Nimmst dir eine Katana, zuerst ein bisserl mit dem Shocki trainieren und dann geht das schon .....

Lg. Peter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten