Kennt jemand 3d-gedruckte Modelle von Hochstein Modellbau?

Hallo Druckerfreunde,

kennt jemand die wohl noch relativ neuen 3D-druckbaren Modelle von Hochstein Modellbau?

Link zu Hochstein Modellbau

Mich würden insbesondere Erfahrungen mit den Modellen mit Verbrenner-Antrieb interessieren, da ich passende Motoren rumliegen habe, die auf Einsatz warten.

Danke und Gruß

Robert
 
Servus Robert,

laut dem www ist die Firma dauerhaft geschlossen und bei Cults finde ich weder den Designer noch Dateien :rolleyes:

Gruß Udo
 

hommelm

User
Hallo Robert,

dann würde ich vorschlagen "learning by doing"
Die verlinke Datei wurde ja erst vor ein paar Wochen hochgeladen.
20 € für die Dateien und ein paar Euro für PLA investieren, drucken und schauen was passiert.

Viele Grüße
Michael
 
Gib bitte mal Bescheid wie dein Eindruck von der Konstruktion ist.
Ich bin an dem RaSa M1.0 für Verbrennerantrieb interessiert, aber mir scheint das Ganze seeehr massiv ausgelegt zu sein mit all den Alurohren und Gewindestangen etc.
Lasse mich aber gerne überzeugen wenn alles funktioniert ;)

Gruß Robert
 

crusader

User
seeehr massiv ausgelegt zu sein
Dem ist laut Hochstein auch so.
Das Modell wiegt flugfertig 1,5 kg
Die Modelle sind nicht auf Leichtbau sondern auf Alltagstauglichkeit ausgelegt.
Dafür brechen sie auch nicht gleich bei jeder etwas härteren Landung auseinander.
Das war der Grund warum ich mit Herrn Hochstein telefoniert habe. Er beantwortet alle Fragen gerne. Vielleicht solltest du ihn auch einfach mal anrufen.
Lg Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten