Form für GfK-Modell

Hallo swift!
Das ist schon richtig was du da schreibst.Ich habe auch großes Interesse an dem Urmodell,nur dachte ich das es doch bei so vielen Leuten auf dieser Seite mehr als eine Person gibt die eine Form besitzt.
MfG Martin
 
Hallo!
Wer kann mir helfen?
Ich suche eine Form für ein Voll-GfK-Modell(Elektro oder Segler).Wer verkauft oder verleiht eine Form?Bitte meldet euch.
Danke im voraus.
MfG Martin
 
Martin,
Formen werden auch unter Experten nicht bzw. nur in absoluten Ausnahmefällen verliehen. Warum? Man kann mit einem Fehler beim Trennmittelauftrag einen kompletten Formensatz zerstören, indem sich das darin gebaute Modell nurmehr per finaler Sprengung entformen lässt. Diese Entformung hat den klitzekleinen Fehler, dass weder Form noch Modell diesen Trennprozess überleben!

Ein Formensatz ist nicht nur teuer, sondern vor allem extrem zeitaufwändig. Es gibt ein paar Urmodellsätze zum Ausleihen gegen eine Gebühr, aber fertige Formensätze werden aus o.g. Gründen niemals ausgeliehen, sondern nur verkauft. Dieser Markt ist allerdings ausgesprochen klein, gebrauchte Formensätze werden recht selten angeboten. Da ist Geduld gefragt!
Siggi
 

Pinchi

User
Hallo Martin,

ich habe eine F3B Flächenform mit dazu passendem Rumpfkern (zum abformen), die Form ist 3teilig, mit dabei ist eine Form vom HR.
Daraus kannst Du dann einen Voll-GFK Segler machen. Falls Du interesse daran hast, dann melde Dich mal bei mir, wir werden uns über das finanzielle schon einig, da ich die Formen nicht mehr beötige, wegen Umstieg auf Grossegler.
Ich habe auch noch eine Form von einem 2m Hangsegler, mit 1 flugfertigem Exemplar, und schon 2 fertigen Rümpfen, incl. 2 Satz CNC Styrukernen, und jede Menge Kleinmat, zur Fertigstellung von 2 weiteren Seglern.

Gruß Horst
 
Hallo,

bei Aerodesighn.de gibts einen link unter "News", da gibts die Form für den Raketenwurm auszuleihen.

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten