F 16 auf Graspiste

Gast_20532

User gesperrt
Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit der Skymaster F16 1/6 Start und Landung auf Graspiste?

Insbesondere Stabilität des Fahrwerks und was für eine Turbine am besten geeignet ist.

Würde mich mal interessieren.

Vielen Dank
 
Keine Probleme

Keine Probleme

Hallo,

wenn du das original Skymaster Fahrwerk hast, hast du das beste Fahrwerk der Welt. Dieses bügelt wirklich alles aus. Als Turbine brauchst du ab 16Kg Schub und aufwärts! Geht wunderbar, Startstrecke ungefähr 80 Meter, kommt ganz auf den Wind an, Landung auch ungefähr 80 Meter. Die Kombination Skymaster F 16 1/6 und Graspiste paßt sehr gut!

Gruß

Thomas

comp_DSCF0553.jpg
 
Alter Thread- aktuelle Frage

Alter Thread- aktuelle Frage

Hallo!

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit dem Betrieb der Skymaster F-16 1:6 auf ´ner Grasbahn? Evtl. sogar mit der "neuen" G2, falls es da überhaupt Modifizierungen am Fahrwerk gab?
Mit "Grasbahn" meine ich keinen Rübenacker, sondern eine gewalzte und normal gepflegte Grasbahn eben.:)

Danke und Gruß TE
 
Hallo Jungs,

dem Geschriebenen von Thomas ist fast nichts hinzuzufügen. Das Fahrwerk ist wirklich das beste in Optik und Funktion was ich bisher gekauft habe. Das Fahrwerk ist einem Federbein eines PKW nachempfunden - es ist ölgedämpft und luftgefedert. Die Härte der Federung kann man mit der Luftmenge noch einstellen. Unsere Fahrwerke funktionieren seit Jahren problemlos. Ob die G2 Version anders ist weiß ich aber nicht.

Der einzige Nachteil des Fahrwerks ist, daß das es keine mechanische Verriegelung im ein- oder ausgefahrenen Zustand hat, d.h. es wird nur durch den Luftdruck gehalten. Im eingefahrenen Zustand ist das kein Problem, im ausgefahrenen beim Hauptfahrwerk auch nicht. Wenn die Grasfläche zu schlecht ist kann das beim Bugfahrwerk ein Problem werden. Durch den Landeschlag könnte die Verriegelung öffnen und das Fahrwerk einklappen (ist mir schon passiert). Bei glatten Pisten (ohne kleine Löcher) gibt es aber kein Problem. Man kann diesen Mangel aber beheben indem man die "Gabel" etwas ausfeilt, so daß sie etwas mehr über den Verriegelungspunkt kommt. Als Ventil muß man ein mechnisches Ventil verwenden, damit der Druck immer auf das Fahrwerk wirkt (nicht wie bei den elektronischen, die bei ausgeschaltetem Empfänger abschalten).

MfG
Karsten

newlgf16a.jpg
Fotoquelle: http://www.skymasterjet.com/f16.htm

comp_DSCF0571.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten