Graupner MC-24 Displayfehler

SeK

User
Hallo,
vor ein paar Tagen habe ich meine MC-24 wieder aus dem Koffer befreit, in dem sie jetzt längere Zeit arbeitslos dahin vegetiert ist. Nach dem Anschalten hatte sie einen Displayfehler, der sich auch nach erneutem Aus-/Anschalten oder einem vollen Akku nicht beheben ließ. Die Anzeige weißt jetzt zwei "tote" Spalten relativ weit links auf. Dort macht die Anzeige keine Mucken mehr.

Hatte jemand mal eine ähnliches Problem? Kann mir wer sagen, mit was für Kosten ich zu rechnen habe, wenn ich die Anlage zu Graupner sende?

Viele Grüße,
Sebastian
 
Hallo Sebastian,
ich hatte bei meiner MC-22 das gleiche Problem ... ich habe das Display ausgebaut und vorsichtig geöffnet ... die Leitgummileisten mit Spiritus gereinigt und siehe da ... Display funktionierte wieder perfekt.

... über die Kosten für den Service kann ich dir nicht's genaues sagen ... nur die Tauschen das komplette Display gegen ein neues aus ... unter 100€ kommst Du da bestimmt nicht weg !!

Michael
 
Ich würde mal sagen da ist ein Bein von einem prozessor lose/ oxidiert.
Mußt mal den Akkuschacht ausbauen und dir mit einer Lupe die prozesoren/Grafikchip oder was auch immer anschauen.(der 2 bzw 3 von links)
 
aquilair schrieb:
Hallo Sebastian,

... über die Kosten für den Service kann ich dir nicht's genaues sagen ... nur die Tauschen das komplette Display gegen ein neues aus ... unter 100€ kommst Du da bestimmt nicht weg !!

Michael

Könntest Du das belegen?

Gruß Meinrad
 
ich habe auch einen Displayfehler, hier ist eine Spalte tot. ist schon 10 jahre alt der mc 24 Sender. ich habs einfach so gelassen, beeinträchtigt die Funktion in keiner Weise, solange man eben noch das display lesen kann.
christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten