Speed Nurflügler? gibt es sowas

Mir würde ein schneller E-Nuri mit kleinem Wendekreis gut gefallen, gibt es sowas zu kaufen?
Habe mal einen F5D Nuri gesehen mit im Flug verstellbarem Schwerpunkt sowas fände ich klasse.

Vielleicht gibt es ja mittlerweile sowas zu kaufen?
Ein suchender
Heiko
 

UweH

User
Speyerer schrieb:
Habe mal einen F5D Nuri gesehen mit im Flug verstellbarem Schwerpunkt sowas fände ich klasse.

Hallo Heiko,

Du hast wahrscheinlich einen Nuri von Hartmut Siegmann gesehen, z.B. sein Vampire hat Schwerpunktverschiebung.
Der Multibumm hat keine Schwerpunktverschiebung, dafür aber innenliegende Höhenruder, die in der Wende den Gesamtauftrieb des Flügels erhöhen statt das Profil bei Höhenruderausschlag zu entwölben. Beide Konzepte können eng wenden. Ich glaube nicht dass es so was zu kaufen gibt...früher gab es für die Pylonklasse ja wenigstens noch die Extase....aber bei der Größe hält sich der Bauaufwand beim selbermachen noch in Grenzen.

Viel Erfolg beim weitersuchen und Viele Grüße,

Uwe.
 
a bissel OT

a bissel OT

Moin,

zu der Vampire: muss aber schon was her sein oder Heiko ?
Paul hat auch mal einen richtig abgefahrenen Flügel gebaut, sah aus wie eine böse Minimoa mit pusher und bereits 2004 mit Cg- Änderung per Akku und RDS gearbeitet.
Eine "alternative" zum Mubu wäre in meinen Augen die Revenge von jomari.
Ich habe das Ding schon in verschieden varianten gesehen... für Epp echt gut !!

Marcel seine fliegt zwar "nur geradeaus" aber dafür ziemlich fix und stabil :D !
www.youtube.com/watch?v=oXIY_EJ5vxM

Gruß
Jens
 

heiner

User
Der Stiletto XL von RSO soll bei ordentlicher Motorisierung an die 400km/h gehen, wie ich gehört habe .......

Heiner
 

kurbel

User
Hier nochmal der direktlink zu Siggis Modell mit Schwerpunktverschiebung:
http://www.aerodesign.de/modelle/HS/hs77v6d.htm

Paul und ich sind, wie Jens schon beschrieben hat, einen anderen Weg gegangen, schnell sind beide.

Zu kaufen gibt es beides nicht, da bleiben eigentlich nur Modelle aus EPP von Jomari.

Aber warum nicht selbst bauen?
Nur so kommt man schließlich an exklusive Modelle. ;)

Kurbel
 
Leider ergab meine Recherche das es Speedmäßig eine Marktlücke gibt was Nuris angeht. Also hilft nur selberbauen. Das mit den 4 Klappen für Höhenruder und zum Bremsen finde ich interessant und werde ich mal ausprobieren.

Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten