Tannenalm ab 24.6

Hallo zusammen,

ist wer von euch ab Morgen (wir bis Sonntag, hoffentlich ist das Wetter besser als die Vorhersage :cry: ) dort oben??
Wenn ja einfach mal laut geben.
Bis die Tage..


Gruß
Jürgen
 
Hallo,

wir waren gerade das Wochenende oben,

naja wie soll ich sagen, nimm lieber eine wirklich resistente Regenjacke mit und sonniges Gemüt :D

Wetter meldet leider auch für diese Woche nicht toll, viel Regen. Aber Essen ist ein Hit :)

Lg
Peter
 

Torque

User
Ab Sonntag

Ab Sonntag

Hi Jürgen!

Wir geben uns die Klinke quasi in die Hand. Kommen am Sonntagvormittag 28.06.
Wann fahrt Ihr da ab? Morgens schon oder fliegt Ihr da auch noch? Wenn ja was für kanäle!? :D :D
Wünsche Euch ein fliegbares Wetter!!!
Falls Ihr mal das schlechte Wetter überbrücken müsst, kann ich Euch das Silberbergwerk in Schwaz empfehlen!

Grüße Kai
 
Hallo,

ich antworte einfach mal für Jürgen..

Wir bleiben bis Sonntag Nachmittag, somit werden wir noch gemeinsam fliegen können ;-)

Wir haben das mit der vorzeitigen Kanalabsprache abgeschafft, da wir bisher immer vor Ort eine einfache Lösung gefunden haben. Und von uns 9 Piloten fliegen zumindest 2 bereits 2,4GHZ...

Gruß

Stefan
 

LS8-18

Vereinsmitglied
Hallo,

bin gerade von meinem Tannenalm-Aufenthalt zurück. Bewirtung und Hotel Spitze. Aufgrund des hervorragenden Wetters bin ich allerdings schon vorzeitig abgereist :cry:

Seit Samstag konnte ich ganze 2 Flüge machen. Einmal mit meinem Elektromotorflieger und einmal mit dem Mini Kult ganze 10min bevor der nächste Regen kam :mad:
 

Torque

User
Wetter

Wetter

Hi!

Wir gehen schon länger auf die Tannenalm und hatten auch nur wenig glück mit dem Wetter bisher.
Hoffen natürlcih das das Wetter ab Sonntag schön ist.
Aber auf der Tannenalm ist es so schön, da gehts auch notfalls ohne fliegen :D :D

Grüße Kai, der sich schon auf eine MEGA Schweinshaxn freut.
 
Torque schrieb:
Grüße Kai, der sich schon auf eine MEGA Schweinshaxn freut.

Hellau

Du meinst wohl so einen...

phoca_thumb_l_image100430.JPG


So wars diesen Mai bei unserer Tannenalmsession... :D :D :D

Wünsche euch viel Spass u.v. schöne Flugstunden. Für den Rest ist ja gesorgt. :)

Grüsse
Robert
 

DG300

User
Zillertal

Zillertal

Wir wollten morgen losfahren aber bei dem Wetterbericht haben wir das verschoben.


Wettervorhersage Schwaz diese Woche
Donnerstag
25-06
Freitag
26-06
Samstag
27-06
Sonntag
28-06
Montag
29-06
Dienstag
30-06
Mittwoch
1-07

Min 13 °C 14 °C 14 °C 15 °C 16 °C 17 °C 17 °C
Max 22 °C 23 °C 23 °C 26 °C 28 °C 28 °C 27 °C
Die Prozentzahl bezieht sich auf den Anteil der Tageslichtstunden in denen Sonne erwartet wird.
Sonne 20% 30% 25% 45% 60% 55% 55%
Regenwahrscheinlichkeit in Prozent.
Niederschlag 100% 100% 100% 100% 80% 70% 75%
Windrichtung E E E E E E E
Windstärke 2 2 2 2 2 2 2
 

sualk

User
Das mit dem momentanen Wetter dort ist aber sch…

Ich bin erst ab dem 18.07.2009 für zwei Wochen auf der Tannenalm. Bis dort hin wird es kein Wasser mehr zum regnen geben. :D
 

bie

Vereinsmitglied
Hi Klaus,

sualk schrieb:
Das mit dem momentanen Wetter dort ist aber sch…

Ich bin erst ab dem 18.07.2009 für zwei Wochen auf der Tannenalm. Bis dort hin wird es kein Wasser mehr zum regnen geben. :D

... und möglicherweise auch keine Straßen, um dorthin zu gelangen, nach allem, was man derzeit an Überschwemmungsberichten aus unserem schönen Nachbarland hört...

Viel Glück!
 

Babl

User
Hi,

wir kommen auch am Sonntag bis Donnertag mit 10 Mann.

Vielleicht soll ich meine Catalina mitnehmen bei dem Wetter :D

Lg Thomas :cool:
 

Torque

User
Impressionen

Impressionen

Hallo!

Es gibt viele Bilder von der Tannenalm. Ich werde heut abend welche einstellen!
Der Urlaub war wieder Klasse!
Wenn Ihr übrigens wissen wollt wozu dieses Metallgestell unter dem Flieger eigentlich gedacht ist, müßt Ihr Euch ein wenig gedulden.

copyright.php

Quelle: www.Tannenalm.at

Wir haben den normalen Zweck dieses Gerätes herausgefunden und dokumentiert. Gell Helmut!?
Stelle es demnächst hier ein.

Grüße Kai
 
Hallo!

.... einige Impressionen (auch vom 27.06 bis 02.07) gibt es seit heute auf der Internetseite unseres Vereins zu sehen.

http://www.mfv-hohenthann.de

Kurz und knapp: Absolut empfehlenswert. Dort stimmt der Service sowohl in der Gaststätte als auch im Restlichen Hotel. Modellfliegerisch gesehen ebenfalls alles Tip Top!

Da der Wirt selber zwischendurch mal schnell seine Modelle in die Thermik schiesst, kann er nur zu gut beurteilen, wass das Modellfliegerherz begehrt und zum Strahlen bringt!

Wir sind jedenfalls nicht das letzte mal dort gewesen ... gell Helli :D

Leider hätten wir auf besseres Wetter gehoft (Sche... Regen) . :rolleyes: ... aber der ein oder andere Thermik-Flug war's letztendlich dann doch. :)

Grüsse, da Role.
 
Viel beachtenswerter finde ich, dass der Helmut eine neue Latzhose hat ;)
Normalerweise sieht man ihn den ganzen Tag nur in blauer Latzhose :D

Gruß
Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten