3-Wege-Einbauschalter

PIK 20

User
Hallo,

wer kann mir eine Bezugsquelle für einen 3-Wege-Einbauschalter für Graupner Knüppelschalter benennen.
Ich meine, nur den Schalter und nicht den gesamten Knüppelschalter .
Für zweckdienliche Angaben besten Dank im Voraus

Heinz

PS: Der Einbaukörper des Schalters hat einen Durchmesser von 8mm und ist 12mm hoch
 

franjo

User
Knüppel-Einbauschalter

Knüppel-Einbauschalter

Hallo,
auch ich interessiere mich für den Einbauschalter. :D
Das "Knüppelteil" ist noch vorhanden, nur der dafür vorgesehene Schalter ist im Ar*** :cry: :mad:
 

PIK 20

User
Hallo David,

schade die passen nicht. Quadratische Schalter gibt es zu Hauf, den, den ich brauche habe ich noch nicht gefunden.
Trotzdem besten Dank
Liebe Grüße von Heinz
 

PIK 20

User
3-Wege-Einbauschalter

Hallo,

Anbei 3 Bilder, aus denen man alles erkennt. Man sieht auch welche Form der Schalterkörper hat, er passt so in die Öffnung mit 8mm Durchmesser, die Breite an den Flachseiten ist er 6mm breit, am unteren Absatz 7mm. Oben hat er einen Durchmesser von 6mm, ohne Gewinde. Der Betätigungshebel ist rund, er könnte auch jederzeit flach sein. Die Länge passt so, wenn es nur längere gibt, kann man den ja kürzen.
Der Schalter ist einpolig, ein-aus-ein, 3 Anschlüsse an der Unterseite.
Ich könnte mir vorstellen dass ein rechteckiger Schalterkörper in der Größe 8 x 6mm sich unter Umständen an den Ecken so beschleifen lässt, dass er in die 8mm-Rundöffnung hineinpasst.

Hoffentlich kann mir jetzt einer der Elektroniker-Cracks weiterhelfen.
Schönen Dank schon im Voraus

Grüße von Heinz
 

Anhänge

  • 3-Wegeschalter MC24 010.jpg
    3-Wegeschalter MC24 010.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 30
  • 3-Wegeschalter MC24 026.jpg
    3-Wegeschalter MC24 026.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 30
  • 3-Wegeschalter MC24 031.jpg
    3-Wegeschalter MC24 031.jpg
    32 KB · Aufrufe: 30

PIK 20

User
Hallo,
ich glaube etwas gefunden zu haben, werde später darüber berichten, wenn es jemand interessiert.

Gruß Heinz
 

franjo

User
MEGAINTERESSE

MEGAINTERESSE

Hallo Heinz,
ich bin sehr interessiert!:) :) :)

Also, suche weiter und berichte!:cool: :D
Sonnige Grüße aus dem schönen Münsterland...
 

PIK 20

User
Hallo Franz-Josef,

Du bist so richtig gemein. Bohrst in meiner Fliegerseele mit deinen sonnigen Grüßen aus dem schönen Münsterland.
Bei uns schon 2 1/2 mehr oder weniger Dauerregen, Überschwemmungen, Murenabgänge, voll gelaufene Keller, halt eine riesen Sauerei.
Wenn ich was verwertbares habe, informiere ich.

Heinz
 
Hallo Jungs!

Also ich hab beim großen C diese Schalter gekauft. Man muss bei denen nur das Gehäuse etwas rund schleifen, dann passen sie:


SCHALTER 611A Art.-Nr.: 701505 - 62

SCHALTER 611F Art.-Nr.: 701521 - 62

SCHALTER 621C Art.-Nr.: 701513 - 62

Viele Grüße

Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten