Behotec Schwinge härter machen

Hallo,


wie kann ich eine Behotec schwinge härter einstellen und den Weg verkürzen.


Irgendwie funktioniert dass doch dass man die vorspannung erhöhen kann oder?



Gruß jens
 
Kannst Du das mal präzisieren?

Was willst Du härter machen?
Was bzw. wie willst Du den Federweg verkürzen?

Welches Fahrwerk meinst Du. Mit innen liegender Feder oder die die außen eingehängt ist?

Grüsse

Andreas
 
hi

hi

Hallo es ist ein Behotec c36.



irgendwie funktioniert dass das man

die Federvorspannung härter einstellen kann.


das heißt mein fahrwerk sinkt ein schon im stand, das kann man ändern in dem man die federvorspannung erhöht somit wird der weg kleiner aber das fahrwerk härter.

Und ich möchte wissen wie man das einstellen kann.


Gruß Jens
 
Hmm,

kann ich mir nicht vorstellen das das geht! Wenn dann müsste oben am Bein eine Schraube sein die Du rein drehen kannst um der Feder mehr Vorspannung zu geben.

Jede Feder hat aber nur eine gewisse Federkennlinie. Überschreitest Du diese
dann wird die Feder so stark belastet das sie keine Progression mehr hat und irgendwann stoßen die einzelnen Federsegmente aufeinander.


Da ich aber nicht weis wie das Federbein aussieht das Du meinst kann ich Dir hier nicht mehr helfen.

Ruf doch einfach beim Behotec an. Die werden Dir wohl am ehesten helfen können.
 
Die Vorspannung kannst du durch einlegen eines Bolzens der die gewünschte Länge hat und im Durchmesser dem der Feder entspricht. Den Bolzen einfach in das Bein "schieben" und dann die Feder wieder einsetzen. Sollte alles etwas schwerer wieder Zusammengebaut werden können.

Ergebnis: Federweg kurz und Federung hart. Eine Landung zu hart und wieder Basteln :D

Gruß
Udo
 
Die Diskussion ist ja schön und gut, aber wie wär´s denn mit der einfacheren Variante?

Ruf ganz einfach BeHoTec an und lass dir eine harte Feder schicken ( so was soll´s geben).

Dann bleibt der Federweg gleich, aber eben nur härter.

Gruss

B. Zahn
 
Was ist denn ne härtere Feder? Das ist alles relativ. Wenn der Jens weiss welchen Druck seine Feder haben soll dann gibts nur eine Adresse: http://www.federnshop.com

Einfach die richtige Feder aussuchen oder Werte ermitteln und anfertigen lassen. Hab ich auch gemacht. Superladen. Kann ich nur empfehlen wenns um Federn geht.

Gruß
Udo
 
Es ist aber tatsächlich so, daß die Jungs und Mädels bei Behotec wissen was sie tun, und haben auch verschiedene Federhärten zur Auswahl. Aber es ist schon ok lieber hier im Forum nachzufragen, da sich hier eh nix mehr tut. Die Menge muß beschäftigt werden :rolleyes:
 

heiner

User
Einfach ein paar passende Scheiben unter die Feder unterlegen, bis die gewünschte Vorspannung eingestellt ist. Habe ich auch so gemacht bei meinem Behotec.

Heiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten