Oratex

Habe gerade eine Schleppmaschine mit Oratex bespannt. Läßt sich bald besser verarbeiten als Oracover. Meine Frage ist: Was muß ich beachten, wenn ich die Bespannfolie lackieren möchte? Welche Grundierung ist die Richtige??? Welcher Lack passt zu dieser Grundierung? Was muß ich beim Anschleifen beachten? Da ich das erste Mal mit der Folie arbeite,möchte ich auch nichts falsch machen. Es gibt bestimmt genug Forenleser, die mir helfen können. Ich freue mich auf jeden Tipp. Gruß Swini111
 

jstremmler

User gesperrt
Lackieren von Oratex

Lackieren von Oratex

Das geht eigentlich problemlos und wie, ist auf der Seite, die der Jochen gepostet hat, beschrieben.

Aber, wenn Du auf Oratex ein Hochglanzfinish willst, dann bringt das Gewicht. Also würde ich auf Hochglanz verzichten.
Eine gute Anleitung, wie man Textil (z.B. mit SIG Coverall) bespannte Flächen lackiert, gibt es bei Michael Ohlwein : http://www.m-ohlwein.de/


mfg

Jürgen
 
Oracolor

Oracolor

Gibt es auch andere Farben und Grundierungen, die man auf Oratex aufbringen kann oder muß man diese Farbe nehmen??? Gruß Swini111
 
Vom Hersteller werden diese Folien alle als "überlackierbar" bezeichnet, also wird wohl auch anderes Zeug drauf halten...
Ich hab halt den Link zu Oracolor gepostet, weil es von dem Lack genau die selben Farbtöne wie bei der Orastick/-cover ... gibt

Es gibt übrigends auch Oraline, ein Zierstreifen, selbstklebend wie Orastick...
Das Zeug ist wie Tesa auf ner Rolle, gibt's in einigen Farben und Breiten, ich glaub ab 3mm oder sogar ab 2mm... Die schmalen lassen sich anscheinend auch gut um Kurven "verlegen".

mfg jochen
 
Hallo Swini,
Habe meine Ka3 mit PUR-2K Lack beschichtet, wenn die Komponenten untereinander passen (Grundierung / Füller / Lack) geht eigentlich nichts schief.
Gruß Johannes
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten