Ladegerät 'B6' - Erfahrungen?

0xff

User
Hallo,

hat jemand eines dieser Multilader 'B6' mit Balancer aus China,
die man für unter 30€ bekommt?

(z.B. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130322576971)

Das Teil gibt es wohl von mehreren Herstellern unter verschiedenen Namen,
meist ist 'B6' in der Bezeichnung enthalten.

Ich habe eines gekauft, scheint gut zu klappen, lädt normal, balanced die Zellen auch ziemlich genau. (hab ein gutes Fluke DVM)

Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht oder Probleme gehabt?

vg,

Karl
 
Die werden unter den verschiedensten Namen verkauft, sind aber alle dieselbe Basis. Wenn man keine Scheu vor'm Lötkolben hat, dann kann man denen übrigens auch ein serielles Interface für Logview verpassen. Geht ganz einfach.


Gruß
 

Zische

User
Habe das Tunrnigy Accucel 6, müsste baugleich sein.
Gerät überzeugt durch Preis/Leistung, auch die Messwerte stimmen gegengeprüft mit dem Fluke Multimeter überein.
Einziges Mango ist bei mir der verbaute Lüfter, welcher wenn er kalt ist röhrt, dann aber bei Betriebstemperatur sehr leise läuft.

Gruss
Michael
 
IMAX B6

IMAX B6

habe mir so einen Lader gekauft und war damit ganz zufrieden nur habe ich von Lipo auf NIHM umgestellt ging auch dann zurück auf Lipo und seitdem spinnt das Gerät ich kann es normal starten dann kommt wait..... dann Stromunterbrechung und Alarmton kennt sich jemand aus was das sein kann? Werde mir trotzdem wieder eines zulegen da es vielleicht ein Fehler von mir ist . Ich habe das Ladekabel den Akku gewechselt aber immer das selbe Spiel jetzt auch auf den anderen Programmen NIHM.
Für Hilfe wäre ich dankbar vielleicht muß man es neu eistellen?
Gruß PC
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten