3m Pilatus B4 Staufenbiel vs. Valenta

Heiko M

User
Hallo,
hat jemand von Euch schon mal beide Modelle im Vergleich gesehen/geflogen? Die B4 von Staufenbiel ist ja recht günstig. In der Thermik scheinen beide Modelle recht gut zu gehen.
Wie sieht es mit dem Durchzug beim Kunstflug aus?

Gruß Heiko
 

chris64

User
B4

B4

Servus, habe die Valenta B4 und kann sie nur empfehlen.Der Flieger geht sehr gut in der Thermik und ist von der Stabilität allen anderen B4 überlegen.Die Staufenbiel B4 flog mein Vereins kollege,ein sehr schönes Modell,in der Thermik wahrscheinlich etwas besser als die Valenta schon aufgrund des geringeren gewichtes.Wenn du also eine B4 suchst die auch brutalen Kunstflug mitmacht ist die Valenta erste Wahl.

Gruss,Chris
 
Valenta B4

Valenta B4

Hallo Allerseits!

ich hatte auch schon mehrere B4´s und fliege derzeit die Voll GFK / CFK Valenta B4 mit 3,8kg auch aus meiner Sicht ist diese B4 sicher die ´beste Maschine!!

Grüße
Markus
 

Blade

User gesperrt
Ich finde das die B4 von Staufenbiel die erste Wahl ist. Da sie alles mitmacht wenn man es kann kurbelt man auch hlg`s aus! Sie macht auch brachialen Kunstflug mit wie Negativ figuren gerissene Rollen usw.......!!! Ich hab sie aufballastiert mit 1,3 kg und man kann sie immer noch von 200 meter anstechen und voll ziehen.....alles macht sie mit!!!!!!!!!!!!!
 

Heiko M

User
Hallo,
es ist letztendlich eine Chico B4 von Hänel mit RG15 geworden. Bin schon gespannt. Modell macht einen sehr robusten Eindruck.

Gruß Heiko
 

flhrci

User
B4 Geitner

B4 Geitner

Hallo
Warum den keine B4 von Geitner.
Habe mir kürzlich eine bestellt. Voll GFK 2 farbig 3,75m 3,6 kg leer, auf meinen Wunsch hin baut mir die Fam. Geitner noch Flaps ein. Ebenso bekam ich des öftern ein Mail mit Ausbau bzw. Bauvorschlägen. Ich bin überzeugt das die Geitner B4 der Valenta in nichts nachsteht:cool:

Gruss
Hans
 

wembly

User
Hallo
Warum den keine B4 von Geitner.
Habe mir kürzlich eine bestellt. Voll GFK 2 farbig 3,75m 3,6 kg leer, auf meinen Wunsch hin baut mir die Fam. Geitner noch Flaps ein. Ebenso bekam ich des öftern ein Mail mit Ausbau bzw. Bauvorschlägen. Ich bin überzeugt das die Geitner B4 der Valenta in nichts nachsteht:cool:

Gruss
Hans

Öhem, die kostet aber fast 300 Öcken mehr, nur so als Anmerkung

Gruss
Heinz
 

Heiko M

User
Hallo Andreas,
klar, neu gibt es die ja leider nicht mehr. Leider konnte ich das Modell noch nicht richtig testen.

Gruß Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten