Farben für Slowflyer

Edding geht gut und schnell. Aber man sieht halt die einzelnen Streifen vom Malen... Mir macht das nichts aus, da das ab 5m Entfernung eh nicht auffällt, aber das muss jeder selbst entscheiden, wie wichtig ihm das ist.
Einen schönen und (wenn man gleichmäßig sprüht) homogenen Farbauftrag kann man mit den Sprühlacken von Marabu erreichen. Da gibt es extra welche, die den Schaum nicht angreifen. Da steht "styroporfest" drauf.
Es gibt natürlich auch "styroporfeste" Lacke von anderen Marken, aber mit denen von Marabu habe ich eben schon selbst 3 Flieger lackiert und nur gute Erfahrungen gemacht.
Was auch sehr gut ist:
http://www.hobbydirekt.de/preislisten/Graupner/Universallack-weiss100ml::41925.html
Der Lack ist in 20 bis 30min. staubtrocken und strahlt sehr kräftig, dazu ist er auch gut deckend.
Alternativ kannst Du aber auch dünne Selbstklebefolie nehmen.

Von allem am leichtesten ist aber mit Abstand Edding! Schlimm sieht es auch nicht aus, ich stell mal ein Bild rein von einem meiner Flieger mit Eddinglackierung...

mfg jochen
 

Michael Schöttner

Vereinsmitglied
Hallo

Welche farben sind für Depron Modelle am bestens geeignet?

Wer hat da Tipps um ein tolles Finisch zu bekommen.
Danke

Hallo,
ein "tolles Finish" gibt es nur mit Airbrush!

Vanquish2.JPG

Vanquish2_links.JPG

Gruß,
Michael
 

Fritz

User
Hallo,

Auch für Airbrush braucht er eine Farbe:

Ich nehme die Seidenmalfarbe von Marabu, gibt es bei Obi. Die ist auch noch glänzend und mit Wasser verdünnbar. Habe ich gute Ergebnisse mit erzielt.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten