6. Klappenflügel bei 16 / 20 von Graupner ?

Ventus

User
Kann mann ein 6. Klappenfügel ohne Probleme mit der 16/ 20 von Graupner fliegen ?
Wie ist die Kanalbelegung am Empfänger ?
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo Ventus!

Zunächst einmal darf ich dir hier bei RC-Network begrüßen.
Grundsätzlich kann man ein 6-Klappem-Modell wohl mit einer MC-16/20 fliegen, jedoch wirst du einige Kompromisse eingehen müssen.

Die MC-16/20 bietet dir max 8 Steuerfunktionen, im optimalen Fall brauchst du 6 Funktionen für die Klappen und 2 für Seite und Höhe dann ist schon Schicht. Für Störklappen, Schleppkupplung oder Fahrwerk ist dann kein Platz mehr.
Also musst du mindestens ein Klappenpaar über V-Kabel miteinander verbinden.
Ein weiteres Problem ist die Ansteuerung eines Wölbklappenpaars. Diese wirst du nur manuell über einen Probschieber ansteuern können, da die vorhandenen Mischer in Anzahl und Funktion nicht ausreichen.

Das Potential eines solchen Fliegers wirst du mit einer MC-16/20 sicherlich nicht ausschöpfen können, dafür brauchst du schon etwas mehr.
 

Ventus

User
HALLO !

DANKE DAS DU DICH DAZUGESCHALTET HAST , DIE 16/20 IST EIGENTLICH EIN SUPER SENDER , LEIDER WERDEN MEINE MODELLANSPRÜCHE IMMER MEHR !
SO WIE ICH JETZT RAUSGEFUNDEN HABE , MUSS ICH DEN TYP (F3B ODER BUTTERFLEY ) EINSTELLEN .
DAS MIT DEM V- KABEL IST EIGENTLICH KEIN PROBLEM ; ICH MUSS DANN EBEND 1. Höhenruderservo nehmen .
DIE BEIDEN INNEREN QUERRUDER MUSS ICH ALS FLAPS IM EMPFÄNGER STECKEN UND DIE BEIDEN AÜSSEREN QUERRUDER GANZ NORMAL STECKEN .
Hoffe das ich das alles so hin bekomme .

Danke nochmal für deine Bemühungen .
Gruss Ventus !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten