Acromaster Antriebsstrang

eges

User
Hallo
mit dem Originalantrieb und einer APC 11x5,5 bin ich nicht ganz zufrieden.
Gibts Erfahrungen mit langsamer drehenden Motoren und Props 14x7 bis 15x6?
Diese Antriebewerden bevorzugt in 1,3m Yaks, EAs etc. eingesetzt.

Gruß eges
 
Also ich bin den umgekehrten Weg gegangen.

Ich auch eine 11x5x5, aber einen Motor, der 1250 U/min/V dreht. Dadurch hängt er meiner Meinung nach auch besser bei Torquen an der LS. Davor hatte ich einen Motor mit 1000 U/min/V.
 
Meine Empfehlung: Hyperion Z 3019/12 an 13 x 6,5 APC E.

Macht hammermäßig Dampf, bei günstigem Preis und hoher Qualität.
Je größer der Prop, desto mehr werden die Ruderflächen angeströmt, und das erhöht die Wenigkeit und verbessert die 3D Eigenschaften. :)
 
Hi Volume,

von den Daten müßte der Roxxy recht gut passen. Welche Luftschraube verrwendest Du? Haben die Akkus noch ordentlich Druck oder bricht die Spannung sehr ein? Kannst Du die Spannung und den Strom bei Vollgas mal messen?

Habe selber einen Torque 2818 der auch um die 900U/min dreht, in meinem Acromaster. Geht mit einer 12x6,5er bei etwas über Halbgas senkrecht. Mit einer 13x6er bringt der Motor gut 1,9kg Schub und das bei nur 112g Gewicht. Mein AM wiegt allerdings nur 900g.

Hi Eges,

teste mal einen Aeronaut 12x5er Prop, den fliegen auch einige mit dem Himax.

Gruß

Stingray
 

volume

User
Hi Stingray,
danke für die Tipps. Also die LS ist eine 13 x 6,5, wie angegeben. Ich dachte eigentlich auch, dass das stark genug sein muss, und nachmessen kann ich leider nicht, da ich nichts (!) von dem Zeug habe, und es ist mir etwas zu teuer, das alles zu kaufen.
Da kaufe ich mir lieber ein paar gescheite Lipos, wenn es denn daran liegt, und fliege (hoffentlich) etwas schneller.
Ich hab ja echt Bock auf Torquen :D, aber mehr als Sackflug ist momentan nicht drinnen :eek:
 
....und nachmessen kann ich leider nicht, da ich nichts (!) von dem Zeug habe, und es ist mir etwas zu teuer, das alles zu kaufen.

Du könntest auch schreiben "eigentlich bin ich zu faul zum Selbermessen"

Also ehrlich, für ein 0815-Multimeter zahlst du max. 10Euro und bastelst dir dazu nen Shunt (für lau)
http://www.bnhof.de/~BKoenig/shunt/shunt.html, dann kanste wenigstens Spannung und Strom messen ...das ist meiner Meinung nach notwendige GRUNDAUSSTATTUNG für den E-Flug (alles andere ist stochern im Nebel).

Gruß Dieter
 

volume

User
Du könntest auch schreiben "eigentlich bin ich zu faul zum Selbermessen"

Also ehrlich, für ein 0815-Multimeter zahlst du max. 10Euro und bastelst dir dazu nen Shunt (für lau)
http://www.bnhof.de/~BKoenig/shunt/shunt.html, dann kanste wenigstens Spannung und Strom messen ...das ist meiner Meinung nach notwendige GRUNDAUSSTATTUNG für den E-Flug (alles andere ist stochern im Nebel).

Gruß Dieter

Und die ganzen Kabel bekomme ich umsonst, und Stecker, etc. Außerdem habe ich noch andere Dinge zu tun, naja, was "normal" ist, ist halt Ansichtssache. Dafür erkundige ich mich, was der richtige Motor ist, aber wenn du mir da nicht weiter helfen kannst, bringt das ja nichts :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten