Flugeigenschaften Hotspot

Hallo Gemeinde,

ich habe mir als Jeteinsteiger einen hotspot bei e-bay gefischt.
Wollte mal fragen wie die Flug und Lande Eigenschaften sind.
Kann man den Anstellen wie ein Delta beim Landen?
Oder kippt er über die Fläche weg wenn er zu langsam wird?
Verbaut ist eine TJ 74, ist das ehemalige Modell von Volker Heine.

Gruss
Markus
 
Re:

Re:

Hallo Markus,

Glückwunsch zu Deinem Fang :-)

Wenn Du in der Suche Hot Spot eingibst, wirst Du hier einiges finden. Der Hottie ist ein Delta, und lässt sich auch so landen....

http://www.jetteamsued.de/videos/hotspot.wmv

Auf dem Video ist die Landung mit drauf.

Das einzige bei dem Du etwas aufpassen mußt ist, dass der Schwerpunkt nicht zu weit hinten ist, sonst stellt er sich auf ... aber das findest dann in den Fred's :-)

Gruß Martin
 
hallo markus

http://www.air-tech.info/

da bekommst erste info vom hersteller.
ehrliche aussagen, sehr nett und ausführlich.
da ich ihn (noch) nicht habe kann ich nur ganz kurz sagen was ich dort u.a. für infos bekommen habe.

abreissen soll er nicht schon garnicht über die fläche abkippen. wichtig sei nur der schwerpunkt, nie schwanzlastig fliegen.
beim alten modell müssen die querruder 5-7mm nach oben gestellt werden, die neuen flächen haben ein s-schlag profil hier sollen es nur noch 3mm sein.

mehr kann ich hier nicht sagen.

bin.... (war) .... selber auf der suche... nach dem für mich passenden jet.
 

aj2007

User
Kann mir jemand sagen, was der Hotspot mit Fahrwerk bei Airtech kostet?

Hatte denen mal eine Mail geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.

Wäre supi, wenn jemand Bescheid weiss.

Grüße

Daniel
 
Kann mir jemand sagen, was der Hotspot mit Fahrwerk bei Airtech kostet?

Hatte denen mal eine Mail geschrieben, aber nie eine Antwort erhalten.

Wäre supi, wenn jemand Bescheid weiss.

Grüße

Daniel

einfach anrufen, wenn er nicht da ist ruft thomas zurück.
habe heute mittag erst mit ihm gesprochen.
 
...sicher nicht..... höchstens beim erstflug :cool:

sind ja nur noch 3 favoriten im spiel :D, wird jeden tag einer weniger , also in 3 tagen weiss ich es dann
 
Hi Markus,

ich hatte auch mal einen Hotti und kann nur sagen das Teil fliegt absolut Geil! Verpaß ihm ein geschlepptes Fahrwerk, z.B. von Jet1A und Du hast ein absolut alltagstaugliches Modell mit dem Du jede Menge Spaß haben wirst. Die Kiste fliegt von ganz langsam bis richtig flott und ist absolut gutmütig. Ne alte 80er Bine reicht...
Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spaß mit Deinem neuen Hotti!
Gruß Micha
 
Hallo zusammen,

danke für die viele Antworten.
Was wäre das denn für ein Jet 1A Fahrwerk was da in frage kommen würde und was kostet das?

Gruss
Markus
 

lucki

User
Hab diesen Sommer auch meinen Jet-Erstflug mit dem Hotspot gemacht und kann die Gutmütigkeit nur bestätigen!!!
Meine Landungen gestalte ich immer so, dass ich schon vor dem eindrehen in die Letzte Kurve meine Speedbrake ausfahre und dann mit Halbgas anfliege. Wenn dann alles passt nehmen ich an der Platzgrenze das Gas komplett raus und lasse ihn aussegeln. Mit Speedbrake bremmst der schnell ab! Wenn dann alles passt landet er mit gefühlter Schrittgeschwindigkeit. Meine Aufsetzgeschwindigkeiten waren leider meist zu schnell, muss ich noch mal ein bisschen üben, aber es wird besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

wenn einer ein Nachläufer Fahrwerk für einen hotspot übrig hat bitte pn an mich.
Ich wollte nicht unbedingt nochmal 700 Teuro in den Jet stecken.

Gruss
Markus
 
Hallo,

ich hab meinen Hotspot Gestern bei Thorsten abgeholt. Alles lief super, er gab mir noch ein paar Tipps. Ich habe das Fahrwerk auch gleich noch bestellt. Er konnte mir für ein Behotec mit allem drum- und dran ein super Angebot machen.

So stelle ich mir ein Einkaufserlebnis vor :)

Grüße
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten