Mein Winterspass - zeig Deinen her

hasch

User
:cool:
Hallo Jeti's

Möchte euch meinen neuen Winterjet - Schaumwafferl vorstellen!

ist der absolute Hit - ideal zum Training für das Fliegen mit Vektorsteuerung 360Grad - habe bis jetzt 4 Flüge gemacht auf Graspiste - leider keine Bilder - beim letzten Flug ist der Draht beim Bugfahrwerk abgebrochen - muss nun mit der Hand starten - soll auch gehen- su34_b1.jpg
 

jethorst

User
Wie wär s denn damit ?
 

Anhänge

  • IMG_0005.jpg
    IMG_0005.jpg
    76,7 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0007.jpg
    IMG_0007.jpg
    98,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_0002.jpg
    IMG_0002.jpg
    81,1 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0001.jpg
    IMG_0001.jpg
    79 KB · Aufrufe: 25

jethorst

User
... und hier die low cost Version, soll auch nicht anspruchsvoll im Zusammenbau sein !:rolleyes:
 

Anhänge

  • IMG_0009.jpg
    IMG_0009.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 28

Ariane

User
Winterflieger

Winterflieger

Hallo,
hier das ist mein Winterflieger!
 

Anhänge

  • Germering 2009 030.jpg
    Germering 2009 030.jpg
    170,4 KB · Aufrufe: 20
Aaaaaalso ich hab mir nen Jetco von PAF mit ner P60 geholt. Ist in 2 min. aufgerüstet (Flächen dran) und man benötigt eigentlich ausser einem Imbus für die 2 Flächenschrauben, Kompressor, Kero und Sender nix. Kompressor könnt ich mir auch noch sparen, weil ich immer mit einem Freund zusammen (auch mit nem Jetco) fliege und der immer nen Kompressor mit hat :D

Aber ich bin so bekloppt und schlepp immer noch ne Kiste mit Werkzeug und Festo-Teilen mit. Man weiss ja nie :eek:

Allerdings weiss ich noch nicht wie sich das Binchen bei knapp über Null verhält? Weiss das jemand? P60 ist offen eingebaut, so wie's halt im Jetco issss... http://shop.strato.de/epages/61316787.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61316787/Products/JETCO&ViewAction=ViewProductDetailImage wobei ich meinem ein geschlepptes und gebremstes EZFW gegönnt habe. Die 300 gr. Mehrgreicht hab ich mal investiert :rolleyes:
 
Winter ?

Winter ?

Dem "Bienchen" ist das völlig egal ob über Null oder unter Null :):)
Der Rest muss funktionieren!
Gruss
B. Zahn

Genau...und deswegen wird bei halbwegs ordentlichem Wetter den ganzen Winter durch geflogen. :D
Wir haben das Glück das unser Platz *Proll-Start* in der Toskana Deutschlands liegt und wir eine komplette Beton-Basis als Unterlage haben. Kein Matsch, kein Dreck, keine abgesoffenen Autos :D *Proll-Ende* :D
Grüße Otto
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo Otto,
Ob das ein Glück für Dich ist, wird sich noch zeigen;):
Denn ab 23.12. habe ich 2 Wochen frei, und hoffe auf meinen Winterspaß mit dem Super-Falcon. Bis dahin habe ich dann endlich fertig...

Jetzt sag bloss nicht, Du wärst genau in der Zeit nicht da...

Gruß, Thomas
 
Fliegen

Fliegen

Hi Thomas,
klar hat dein Fluglehrer Zeit für dich ....und mit der neuen Brille :cool:, die du mir verpasst hast, sehe ich aus 100 m Entfernung jede sich lösende Verklebung in deinem desaströsen Falcon :D:D:D
Vorweihnachtliche Grüße
Otto
 

mikki

User
Bei dem sch.... Wetter bleib ich lieber drin....
und mche den Simulator heiss..... Mein Reflex XTR läuft bei mir jetzt auch über 1024x3800 Pixel über alle 3 Bildschirme:D da will man bei dem Wetter gar nicht mehr raus!
grüsse
 

Anhänge

  • IMG_3412.jpg
    IMG_3412.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3443.jpg
    IMG_3443.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3476.jpg
    IMG_3476.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 19
  • IMG_3452.jpg
    IMG_3452.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_3441.jpg
    IMG_3441.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 20
@mikki

Proll;)

Ich mach mir grad ne F86 von user Crybaby fertig. Het Fan an 4S Lipo mit 2W20 sollte gut gehen... ;)

Die MB geht im Winter leider garnicht da unser Platz mit 90Metern nicht gerade üppig ist und ich im Sommer schon gut die Radbremsen benutze ;)

Viele Grüße
 
Hallo hasch / Hans,

hast Du in der Zwischenzeit die SU-34
mal per Hand gestartet??? Das würde mich schon sehr
interessieren ob das möglich ist.

Gruß Friedhelm
 
Da ist der Blade msr dazwischen gekommen, weil unter dem Weinachtsbaum.

blade_msr.jpg

Aber in der anderen Schachtel ist die blaue SU-34. Da ist leider vorläufig nichts mit Winterspass. Die Piste ist zurzeit nicht befahrbar.

@Hans:
Welchen Empfänger hast Du in der SU-34 ?
 
Pulso Virus

Pulso Virus

Hab auch nen Winterflieger gebastelt:
 

Anhänge

  • Bild005small.jpg
    Bild005small.jpg
    117,6 KB · Aufrufe: 77
  • Bild004small.jpg
    Bild004small.jpg
    65,7 KB · Aufrufe: 71

nsx

User
Das ist mein Winterflieger. Man möchte es kaum glauben aber es geht auch mal ohne Bine,man hats blos schon fast vergessen das es noch andere Antriebe gibt;-)
 

Anhänge

  • Catalina 008.jpg
    Catalina 008.jpg
    73,6 KB · Aufrufe: 58
  • _f1_06-2006_007.jpg
    _f1_06-2006_007.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 55
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten